Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Vitamin D3

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo Frau Prof. Van der Ven,

Können Sie mir vielleicht sagen, ob man Vitamin D3 (Dekristol, 2000 EInheiten) auch in der SSW nehmen kann? Bin aktuell in der 6. Woche.

Vielen Dank!!

von Sunny31 am 15.09.2020, 12:28 Uhr

 

Antwort auf:

Vitamin D3

Im Allgemeinen wird in der Schwangerschaft die Gabe von maximal 500 Einheiten Vitamin D empfohlen es sei denn es herrschen akute Mangelzustände oder besondere medizinische Indikationen. In vielen Multivitaminpräparaten für die Schwangerschaft ist Vitamin D in der empfohlenen Dosis enthalten.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 15.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch und Vitamine

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich habe eine Frage bezüglich Kinderwunsch und Medikamentenzufuhr. Kann ich Femibion Babyplanung (Folsäure) mit Vitamin D und Omega 3 DHA zusammen zum Mittagsessen einnehmen? Das sind insgesamt 3 separate Vitamin Präparate (1xFemibion, ...

von Eymira 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. R. Moltrecht: Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir lag eine Vitamin D Unterversorgung vor. Ich habe das Vitamin D nun aufgefüllt, nach mehreren Monaten habe ich nochmal Blut abnehmen lassen, nun liegt der Wert bei 66 ng/ml. Ist dieser hohe Wert hinderlich für den Eintritt einer ...

von Maria165 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. R. Moltrecht: Vitamine während SS & Tag Transfer

Liebe Herr Dr Moltrecht, Aufgrund vieler negativer ICSIs nehme ich derzeit für die Eizellqualität Morgens: 1 Tabl Elevit 1 1000mg Omega 3 50 mg DHEA 100mg Selen 1000 iE Vitamin D Abends 400mg Magnesium 500mg Vitamin C 1000 iE Vitamin D 20mg Zink 1. Die ICSI ...

von icy2016 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Prof. van der Ven: Vitamine

Liebe Frau Prof van der Ven, Sie haben mir in meiner letzten Frage zu Vitaminen geraten, weil wir viele erfolglose ICSIs hinter uns haben. Ich nehme derzeit morgens: 1 Tabl Elevit 1 25mg DHEA 1000iE Vitamin D 200mg Ubiquinol 100mg Selen 1000mg Omega ...

von icy2016 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. Christoph Grewe: Befruchtung ICSI und Vitamine

Lieber Herr Dr Grewe, Ich hatte bei meiner ICSI Punktion von 13 Eizellen. 8 waren reif und 5 ließen sich befruchten. 2 weitere haben ein Polkörperchen und werden erstmal mitkultiviert. Wie schätzen Sie die Ausbeute ein? Was bedeutet das eine Polkörperchen? Des weiteren ...

von icy2016 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. R. Popovici: Befruchtung ICSI und Vitamine

Liebe Frau Dr Popovici, Ich hatte bei meiner ICSI Punktion von 13 Eizellen. 8 waren reif und 5 ließen sich befruchten. 2 weitere haben ein Polkörperchen und werden erstmal mitkultiviert. Wie schätzen Sie die Ausbeute ein? Was bedeutet das eine Polkörperchen? Des ...

von icy2016 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Prof. van der Ven: Zusammenhang IVF und Vitamin D

Sehr geehrte Prof. Dr.van der Ven, bei mir wurde leider kurzfristig 6 Wochen vor geplanter IVF ein Vitamin D Mangel bzw. Unterversorgung festgestellt. Die Kiwuklinik hatte das Vitamin D bisher noch nie gemessen, sodass ich dies als Eigenleistung bei meiner FÄ machen lassen ...

von Muse7505 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. Christoph Grewe: Vitamin D Mangel bzw. Unterversorgung

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich habe heute das Ergebnis meines Vitamin D und Folsäurewertes bekommen. Bezüglich der Folsäure sagte die Arzthelferin ist etwas hoch. Liegt dies daran dass ich seit dem Kinderwunsch (1,5-2 Jahre) durchgehend femibion oder folio forte eingenommen habe? ...

von Muse7505 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. R. Emig: Vitamine für IVF

Sehr geehrter Dr. Emig, ich nehme aktuell das orthomol natal (vorher habe ich femibion babyplanung) eingenommen. Nun habe ich gehört, dass viele Frauen vor der IVF/ICSI bestimmte Vitamine/Nährstoffe zu sich nehmen unter anderem Ubiquinol Q10, Zink, Selen, Omega3 und ...

von Muse7505 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

An Dr. med. Christoph Grewe: Welche Vitamine vor der IVF um Eizellenqualität zu...

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich nehme aktuell nur das orthomol natal (vorher habe ich femibion babyplanung) eingenommen. Jetzt habe ich gehört, dass viele Frauen vor der IVF/ICSI bestimmte Vitamine/Nährstoffe zu sich nehmen unter anderem Ubiquinol Q10, Zink, Selen, Omega3 ...

von Muse7505 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.