Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Verkürzte Zyklen

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Tag,

Ich habe heute an Zyklustag 8 schon wieder positive Ovulationstests. Das ist jetzt schon die letzten 3 Monate so. Woran kann es liegen, dass meine Zyklen sich so stark verkürzt haben ? Bei dieser kurzen Zeit, kann eine Eitelkeit doch garnicht richtig wachsen oder? Seit meiner Fehlgeburt im November 20 klappt es einfach nicht mehr und die Zyklen sind sehr unregelmäßig, was sie vor der Fehlgeburt nicht waren. Hormone wurden letzten Monat geprüft , die waren ok. Bis auf eine Zyste im letzten Monat die am
6 ZT aber geplatzt ist. Vielen Dank für ihre Mühe im Voraus.

von Baby03061219 am 23.06.2021, 07:31 Uhr

 

Antwort auf:

Verkürzte Zyklen

Zyklusregulierend könnten Sie Mönchspfeffer einnehmen, zusätzlich sollte die Eierstockreserve sicher beurteilt werden durch die Bestimmung von AMH oder Zählung der Eibläschen im Ultraschall, da die Zyklusverkürzung ein Hinweis auf die Einschränkung der Eierstockreserve sein kann.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 23.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Pausen zwischen stimulierten Zyklen?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich bin aktuell im 4. stimulierten Zyklus (3xGonal F 75, jetzt Clomifen). Ich habe Hashimoto und eine Eizellreifestörung (selten eigene Eisprünge trotz guter Follikelgrösse) Außerdem ist ein Eileiter dicht. Meine beiden Kinder sind in ...

von Onesmile 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kein Lh nach icsi zyklen

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich befinde mich gerade im ersten Zyklus nach 2 gescheiterten ICSI Behandlungen in Folge. Heute ist mein ZT 17 und ich produzierte scheinbar überhaupt kein LH. Die 10er Ovulationstests sind seit Beginn des Zyklus (eigentlich auch schon seit dem ...

von MamavonMia123 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. R. Emig: Lange Zyklen, Angst vor Asherman Syndrom

Guten Abend Herr Dr.Emig Seit einem Jahr nehme ich keine Pille mehr. Seit dem habe ich relativ lange Zyklen, immer zwischen 30 und 35 Tagen. 2 mal gab es auch aussetzige Zyklen der eine war 44 Tage und der jetzige ist bei Tag 46 und ich warte noch auf meine Periode. ...

von Tschinny 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch und PCOS - ausbleibende Periode nach...

Ich stehe mit meinem PCOS gerade vor einem Rätsel. Aber ich fange mal chronologisch an: Ich bin 36 und habe wegen Kinderwusch im Juli nach Absprache mit meinem Endokrinologen die Pille Lilia abgesetzt. Wir haben dann an ZT 10 Blut abgenommen, um zu schauen, ob sich ein Eisprung ...

von Mone1410 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. Christoph Grewe: Keine Einnistung aufgrund zu kurzer Zyklen?

Sehr geehrter Herr Grewe, ich habe bereits eine Tochter, die unerwartet schon im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden ist. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind und versuchen es ca. seit April, jedoch ohne Erfolg. Meine erste Periode nach der Geburt hatte in nach 10 ...

von MartinaPerse 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode bleibt aus, durch Brevactid 5000 in...

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich nun seit ein paar Monaten in einer Kinderwunschbehandlung, es wurde festgestellt, dass nur mein linker Eileiter durchlässig ist, daher haben wir es in den letzten Monaten insgesamt einmal mit "GV nach Plan" und 2 Inseminationen ...

von Vicci 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung letzten 2 Zyklen

Hallo Frau Popovici, Ich habe ein Anliegen und ich würde gerne Ihren Rat hören. Ich nehme (im August werden es 2 Jahre) Chlormadinon hatte auch immer am 34/35 meine Periode pünktlich bekommen, was für mich sehr gut ist. Die letzten 2 Zyklen sehen allerdings anders aus. ...

von Muesli89 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Welche Auswirkung hat Progesteron für...

Hallo, meine Frau und ich "arbeiten" seit 2 Jahren an unserem 3. Kind. Leider bisher ohne Erfolg - im März diesen Jahres hatte meine Frau eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Jetzt sind wir in Kinderwunschzentrum in Behandlung, wo bisher nur der Zyklus gemonitort wird. Beim ...

von Uzi69 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Prof. van der Ven: Mens zwischen IVF- Zyklen

Guten Tag Frau Prof Ven! Bin nach langen Protokoll für 2 -3 Zyklen in der Pause . Die nächste icsi wird auch wieder im langen Protokoll. Ich möchte gerne wegen Urlaub meine Mens schieben. Ich habe noch 8 st. Clionara. Reichen die aus um meine Mens für 4 Tage zu schieben ...

von Ali74 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kurze Zyklen

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im November 2017 die Pille Lamuna 20 abgesetzt. Ich habe seitdem Zyklen von ca. 14 - 18 Tage. Selten sind es mal 20 - 22 Tage. Hormone wurden untersucht und sind laut FA in Ordnung. Ich habe Famenita 200mg (Progesteron) ...

von SabrinaM 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.