Frage: Utrogest absetzen?

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich habe von einer Ärztin am 24 ZT utrogest verschieben bekommen.... Habe gestern einen Frühtest gemacht 4 Tage vor NMT negtiv ausgewertet. Soll ich Utrogest jetzt absetzen? Oder erst noch weiter nehmen bis ich nächste Woche Montag nochmals teste und wenn negativ... Dann absetzen? Kann es sein das ich evtl meine Periode verschoben habe durch das utrogest. Vielen Dank im vorraus, das Sie sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen und auf alle meine Fragen eine Antwort haben. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

von Fräulein Glitzer am 21.06.2018, 06:47



Antwort auf: Utrogest absetzen?

Korrekten Testzeitpunkt vor der Entscheidung zum Absetzen noch abwarten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

utrogest absetzen

Sehr geehrter Herr Dr moltrecht , ich befinde mich in einem mit menogon stimulieren Zyklus. Seit eisprung plus 2 nehme ich 2 mal 100mg utrogest. Dies soll ich 10 Tage lang neuen. , dann absetzen und schauen ,ob ich eine Blutung bekomme. Wenn nicht , soll ich testen. Meine Frage ist nun, ob ich nicht so oder so eine abbruchblutung bekommen werde...


Wann Utrogest absetzen

Hallo Frau Prof. Sonntag, nach Empfehlung von Prof. Dorn habe ich Utrogest eigenmächtig nach ES bis heute 2x1 vaginal genommen (mein FA empfahl Einnahme erst ab pos. SST und auch nur 1x 100mg tgl.). 15.02.2017 HCG bei 230 U/L (3+6 SSW) 21.02.2017 HCG bei 2100 U/L + sichtbare Fruchthöhle im US (4+6 SSW) 07.03.2017 HCG bei 54000 U/L + Embry...


Utrogest absetzen?

Guten Tag, heute bin ich NMT+1 und mein Urintest war negativ, Ultraschall sah man Gbmsh bis 1,5 aufgebaut, Blutergebnis bekomme ich morgen und eine Zyste wurde auch ausgeschlossen. Am 24 zt habe ich Utrogest verschrieben bekommen seither nehme ich 3x1 täglich. Die Ärztin sagte wenn das Blutergebnis negativ ausfällt soll man die Periode auslösen. Sa...


Wann Periode nach absetzen von Utrogest?

Liebe Frau Dr. Propovici, ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich schon vor 7 Tagen das Utrogest abgesetzt und noch immer ist keine Periode in Sicht. (Normal hätte sie vor 5 Tagen kommen sollen). Schwangerschaftstests sind alle negativ. Ist es normal, dass sich die Per...


Einsetzen der Regel nach Utrogest absetzen?

Wie lange dauert es denn bis die Periode einsetzt, wenn man Utrogest absetzt. Ich sollte die Utrogest nehmen, weil in der 2. Zyklushälfte zu wenig Prog. gebildet wurde.


8ssw utrogest absetzen ?

Hallo. Hatte gestern mein ersten ultraschal bin jetzt 7+3. Man sah nur eine leere Hülle....na toll.... und der Arzt meine um mich aufzumuntern ob wir nicht noch eine Woche warten solle vielleicht kommt noch was .aber ich mein ich bin in der ssw8 Mama sah weder dottersack noch emyro. Ich nehme nebenbei noch utrogest ein .möchte ew jetzt absetzten .w...


Utrogest absetzen

Hallo, Ich nehme zur Unterstützung der zweiten zyklushälfte seit Montag also seit ES+3 Einmal täglich 200mg Utrogest. Heute bin ich es+5 und möchte utrogest wieder absetzen weil ich eine Abneigung gegen diese Hormone entwickelt habe und meinem Körper diese nicht länger zuführen möchte. Mir ist bewusst das ich utrogest eigentlich die gesamte ...


Utrogest absetzen bei negativen Test

Hallo Herr Dorn, Ich habe vor meiner Periode leicht positiv getestet, zwei Tage später habe ich den Test wiederholt, keinerlei Veränderung - also auch leicht positiv - heute bin ich 3 Tage überfällig und habe erneut getestet , fast nichts mehr zu sehen, also der Test hat an Stärke deutlich abgenommen. Ich war gestern beim FA weil ich ziehen i...


Utrogest absetzen

Guten Tag, Ich bin nach ICSI-Behandlung in der 8. Woche schwanger und nehme aktuell 3× täglich Duphaston und 1x täglich Utrogest. Meine Ärztin meinte jetzt, dass ich alles sofort absetzen kann, weil meine Werte super seien. Ich bin eigentlich davon ausgegangen die Medikamente bis ca. 12 SSW zu nehmen und dann auszuschleichen. Ich vertrau...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...