Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Guten Tag Prof. Dorn,

ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide.

Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 Follikel 8-9 mm, re 6 Follikel alle ca. 9 mm.

Heute Zt. 11 war wieder Kontrolle: Li 7 Follikel leider nur 11,5-12,5 mm. Re 6 Follikel 13,5-15,5 mm. Schleimhaut 12 mm.

An Zyklustag 13 soll ich zur erneuten Kontrolle und ab heute wieder 4 Amp Menogon statt 3 spritzen.

Evt. findet die Punktion an Zt. 15 (Freitag) oder an Zt. 18 (Montag) statt.

Nun meine Frage: Ist es mit der Dosiserhöhung wahrscheinlich, dass die Follikel des linken Eierstockes noch nachziehen und sich regelrecht entwickeln? Falls bis Montag gewartet werden sollte, kann es nicht sein dass die Follikel rechts zu groß werden?

Leider werden in der Kinderwunschpraxis am Wochenende keine Punktionen durchgeführt.

Freundliche Grüße,

Laila Koch

von Laila Koch am 02.05.2016, 11:17 Uhr

 

Antwort auf:

Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

möglich schon - wahrscheinlich auch nur durch warten und weiterspritzen

abwarten

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 03.05.2016

Antwort auf:

Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Vielen Dank für Ihre Antwort. Bezieht sich das "möglich" auch auf die evtl. zu großen Follikel am Zyklustag 18? Mir geht es darum, ob es sich lohnt bis Zt. 18 weiter zu stimulieren mit evtl. zu großen unbrauchbaren Follikeln oder lieber Punktion an Tag 15 mit teilweise zu kleinen Follikeln? Freundliche Grüße, Laila Koch

von Laila Koch am 03.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: wieviele ICSI sinmvoll

Guten Abend, Ich hatte 6 ICSI, 2x biochemiche SS, dann SS mit Geburt/Sectio, dann eine klinische SS mit FG in der 7.SSW, dann eine biochemische SS und bei der letzten ICSI keine SS. nach den ersten 2 FG wurde die Gerinnung getestet:Protein-Z-Mangel, seitdem nehme ich ...

von biggi66 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Popovici: Wie lange Pause zwischen ICSI bei wenig Eizellen

Liebe Frau Popovici, ich hatte 6 ICSI, nach 3en ein Kind, nun wieder 3 ICSI für ein Geschwister. Ich hatte vor meiner Tochter 2 frühe Fehlgeburten, danach auch 2. Zwischen den ICSI hatte ich immer nur sehr wenig Pause, 1-2 Monate, das war mir auch lieber so und meine ...

von biggi66 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Popovici: Geschlechtsbestimmung im Icsi Verfahren

Hallo Frau Dr. Popovici, wir hatten gestern unser Erstgespräch und ich bin total verwirrt. Wir haben einen monogenen Gendefekt und schon ein betroffenes Kind. Um die Erkrankung beim nächsten Kind auszuschließen haben wir uns mit dem Thema PID od. PKD auseinander gesetzt. ...

von butterblume2707 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 2 ICSIs und 3 Kryos negativ

Guten Abend Herr Prof. Dr. Dorn, wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre). Sie ist 2012 durch die 2. Insemination entstanden. 2011 hatte ich eine Bauchspiegelung ohne Befund. Nun versuchen wir seit 2 Jahren, ein 2. Kind zu bekommen. Das Spermiogramm meines Mannes ist ...

von Frieda22 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Natalie Reeka: weniger eizellen im 2. US ICSI

Hallo, Ich bin gerade im 1. Versuch einer ICSI in Behandlung und musste hierfür am Mittwoch und Freitag zum Ultraschall, da ja der eigentliche 3. Tag nach dem ersten Ultraschall nicht ging mit Samstag. Bei der ersten Untersuchung hieß es 16 Eizellen rechts, 8 links. Zwei ...

von schon38 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Icsi gestiegen. Blutung

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich habe Ihnen am Anfang der Woche bereits geschrieben. Habe eine icsi Punktion:21.03.2016 Transfer:24.03.2016 1.Bluttest.08.04.2016 (hcg 16) 2.Bluttest:11.04.2016 (hcg 26) 3.Bluttest:14.04.2016 (hcg96) Am 12.04.2016 habe ich bereits ...

von babysara 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Spermiogramme vor Icsi

Hallo  wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unsere Tochter.  2014 hatten wir eine ICSI. Davor wurden ja die 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten gemacht. Nun haben wir die Krankenkasse gewechselt, da die alte die ICSI nicht mehr zu 100% übernimmt. Müssen wir bei dem ...

von Sabi6666 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Emig: 4. Icsi

Guten Morgen dr. Emig, Nach 3 icsis und 3 kryos in der alten Klinik, mit 11 embryonen angeblich mit guter bis sehr guter Qualität (1. Tf an tag 3 hatte nen hcg von 16.3 sonst keine Bildung von hcg), haben wir jetzt die Klinik gewechselt. Da bin ich nochmal komplett auf den ...

von Casper93 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 5. icsi änderung protokoll

guten tag Dr. v. Sutterheim, nach 4 negativen icsi wollen wir eine 5.starten. bisher immer antagonisten mit 225 gonal und 75 menegon und cetrotide.1. icsi 2 embryo mit a qualität, 2-3. icsi 2 mit b qualität und 4. icsi 1 x c, ab vierten versuch zusätzlich Granozyte. diese ...

von Ali74 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Oswald Schmidt: mens nach icsi

guten tag dr. schmidt, nach negativer isci habe ich 7 tage auf meine mens gewartet, die dann schwach für zwei tage da war ,dann einen tag pause und dann nochmal einen schwachen tag. war am 20 zt zu kontrolle. mein arzt sagte das dies eigentlich nicht normal sei und wollte ...

von Ali74 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.