Unterleibsschmerzen durch Estrifam

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Unterleibsschmerzen durch Estrifam

Hallo Prof. Dorn, ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus (ZT6) und nehme seit ZT3 2x2mg Estrifam. Ich habe neben leichter Übelkeit auch einen Druck im Unterbauch, wie ich sonst nur von der Stimulation zur PU kenne. Kann das vom Estrifam kommen? Ich habe zuvor eine Blutung mit Progesteron ausgelöst. Kann es passieren, dass nicht alles abgeblutet ist und deshalb irgendwie Druck entsteht? Es war die erste Blutung nach Kaiserschnitt vor 14 Monaten und recht stark, aber am ersten Tag der Estrifameinnahme recht schnell vorbei... Vielen Dank!

von Jintensha am 25.03.2019, 12:33



Antwort auf: Unterleibsschmerzen durch Estrifam

ja möglich schon vom Estrifam oral oder vaginal ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.03.2019



Antwort auf: Unterleibsschmerzen durch Estrifam

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich nehme Estrifam oral.

von Jintensha am 25.03.2019, 13:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo, ich hatte laut Ultraschall beim Frauenarzt am 27.07. (14. Zyklus tag) Meinen Eisprung. Nach Behandlung mit Clomifen, hatte ich auch einen schön gereiften Folikel und eine gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut. Heute (also 3 Tage nach dem Es) habe ich ein ziehen (bzw. Wie ein brennen) in den Eierstöcken, leichte Blähungen und eine ganz leich...


Unterleibsschmerzen

Guten Abend, Frau Dr. Popovici, seit Kinderwunsch bzw. seit 3-4 Monaten habe ich immer ab der 2. Zyklushälfte Unterleibsschmerzen bei körperl. oder seel. Stress und nach dem GV. Schlafpositionen sind nur auf der linken Seite möglich, vllt. noch auf der rechten. Ganz schlecht ist es auf dem Bauch, besonders in der letzten Zykluswoche. Was denk...


5 Tage lang Unterleibsschmerzen & 3 Tage lang positiver Ovu

Hallo, ich hab seit dem 22.11 (ZT 15) immer wieder schmerzen im Unterleib links. Die Schmerzen kommen und gehen mehrmals täglich. Am 23.11 war es abends extrem und heute am 26.11 (ZT 19) auch wieder sehr schmerzhaft und unangenehm. Seit dem ZT 17 (24.11) ist zudem mein Ovu Test positiv) ich mess jeden Tag zur selben Zeit). Bisher war mein Ovu ...


Seit Eisprung plus 5 Unterleibsschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Ich hoffe meine Frage ist nicht zu trivial... Aktuell bin ich im 3 clomifenzyklus. Am 16. November um 14 h habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Am Tag davor und am selben tag hatte ich gv. Der ovulationstest war am 17. November positiv. Nun habe ich seit eisprung plus 5 , also seit gestern , unterleibsschmerzen. ES...


Unterleibsschmerzen SST negativ

Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Es besteht Kinderwunsch Habe nur 1 mal die Blutungen gehabt.. Dann wo alles mit zervixschleim und so nach ES aussah GV gehabt. Das war am 21 und 22.11.21. So vier bis fünf Tage später fing dann das ziepen in den Eierstöcken an. Mittlerweile merke ich fast durchgehend was, mal mehr mal weni...


Unterleibsschmerzen - 6 Wochen nach Ausschabung

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich habe im November 2021 die Diagnos missed abortion bekommen. Die Ausschabung erfolgte dann am 23.11.21. Der HCG war Mitte Dezember nur noch bei 43. Ich habe am 24.12.21 dann auch meine 1. Periode wieder bekommen, diese verlief auch ganz normal. Seit dem habe ich nun immer wieder, vorallem bei körperlicher Betätig...


Frauenmantelpulver löst Brust- und Unterleibsschmerzen aus?

Hallo Frau Dr. Popovici, ich nehme seit diesem Zyklus „Fertile F“ von havsund mit Frauenmantelkrautpulver, Holunderblütenpulver, Eisen, Zink, Folsäure, etc. Wir sind im 3. ÜZ und ich bin 32 Jahre alt. Seit dem Eisprung habe ich ein komisches Unterleibsziehen und ab und zu ein Stechen. Hinzu kommen immer stärker werdende Brustschmerzen. Ich ...


Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Guten Abend, Ich habe vor 6 Tagen meinen Eisprung gehabt (festgestellt durch clearblue Ovulationstests). Seit der Eisprung vorbei ist habe ich täglich abends ein Stechen/Ziehen in der Leiste. Mal links, mal rechts, mal gleichzeitig. Dies kenne ich allerdings so nicht. Wissen sie was dies sein könnte? Danke


Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist.  Danke im Voraus für Ihre Antwort.


Unterleibsschmerzen 6 SSW

Guten Abend :)   Ich bin seit heute in der 6 SSW (5+0) , seit einigen Tagen habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, heute vermehrt. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Danke!