Unterleibschmerzem

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Unterleibschmerzem

Hallo hatte am Donnerstag Embryo Transfer.ich spritze seit letzten Dienstag 2x täglich prolutex. Ich hatte 1tag vor Transfer also am Mittwoch ganz früh Morgens unterleibschmerzen.hatte das auch dem Arzt gesagt,aber laut Ultraschall alles bestens. Danach wurden die Embryonen eingesetzt. Und am Donnerstag bis Samstag wieder ganz früh morgens unterleibschmerzen.ich wurde von den Schmerzen wach.ich dachte vlt von den prolutex spritzen die Nebenwirkung.doch seit 2tagen habe ich diese starken Schmerzen nicht mehr.dann kann das also doch nicht von den prolutex kommen.wenn das die Nebenwirkungen waren müsste ich die ja immer noch haben.habe Angst das durch diese unterleibschmerzen die Embryonen von der Gebärmutter abgestoßen worden sind:(.. ist das so wenn Schmerzen da sind die Embryonen sich nicht einnisten? Ab und zu merke ich ein leichtes Ziehen. Oder besteht trotzdem noch Hoffnung für eine Schwangerschaft??

von Grosse sonne am 05.06.2018, 09:09



Antwort auf: Unterleibschmerzem

hallo, nein, sie brauchen keine angst zu haben. falls sie eine homonelle stimulation oder eine follikelpunktion hatten kamen die schmerzen eher daher. dies ist als normal anzusehen. gruß

von Dr. Robert Emig am 06.06.2018