Frage: Unfruchtbarkeit

Hallo, ich habe deinen Post gelesen. Ich bin derzeit sehr Ratlos.. Mein Freund mit dem ich schon seid 5Jahren zusammen bin und von anfang an wusste das er Unfruchtbar ist bzw zu wenig, unbeweglich und kaputte Spermien hatte. Das hatte er vor ca 8 Jahren testen lassen. Aufjedenfall haben wir vor kurzem das thema angeschnitten, also hab ich einen termin beim Urologen ausgemacht, den er auch gestern hatte. Heute bekam er sein Ergebnis, es sind keine Spermien vorhanden. In 4 wochen wird noch einmal ein Test gemacht und wenn das selbe Ergebnis raus kommt, soll und wird er in eine Spezielle Klinik gehen. Vor ein paar Jahren waren noch spermien vorhanden und jetzt aufeinmal keine mehr.. Welche Ursachen kann so etwas haben? Kann man das mit einen Eingriff wieder richten? Besteht die chance auf ein eigenes kind? Unser Urologe ist selbst sprachlos. Ich hoffe sie können mir helfen.. Mfg Angel

von Angel12 am 05.05.2021, 00:39



Antwort auf: Unfruchtbarkeit

Über die Ursache kann der Urologe Auskunft geben. Ist eine Chromosomenanalyse, AZF und CFTR gelaufen? Suchen Sie doch ein kinderwunschzentrum auf. Dort wird man Ihnen weiterhelfen. Zur Spermiengewinnung benötigt Ihr Mann wahrscheinlich eine TESE.

von Dr. Kerstin Eibner am 07.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unfruchtbarkeit aufgrund von Wurmkur

Sehr geehrter Herr Dorn, unser älteres Kind hat eine Wurminfektion eingeschleppt. Ich selbst bin auch betroffen. Mir wurde Vermox (Wirkstoff Mebendazol) aufgeschrieben. Ich habe nun Angst, dass das Medikament dauerhaftte Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit hat, da ich mir aktuell sehr intensiv ein weiteres Kind wünsche. In der Packungsbeila...


Unfruchtbarkeit trotz regelmäßige Menstruation

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein Partner und ich versuchen Nachwuchs zu bekommen. Ich bin 30 Jahre alt und bekomme, schon immer, regelmäßig meine Menstruation. Nun habe ich diesen Zyklus die Ovulationstests von Clearblue gemacht, da es bisher nicht geklappt hat ( wir probieren es seit 5 Monaten ). Mir wird bei den Tests kein definitiver E...


Unfruchtbarkeit?

Sehr geehrte Frau Dr. Med. K. Brühl, War spontan bei Ärztin zur Messung Hormon Status und Spuren Elemente. Mein Frauenarzt Termin befindet sich in mehreren Wochen zur Besprechung. Laborwerte: *Fsh 23,7 ie/ml, LH bei 145 ie/ml, Östrogene bei 388, Testosteron bei 4,6, andere männliche Hormone zu hoch, Serotonin 41. Bin 29, Kinderlos, Typ...


Unfruchtbarkeit durch medikamente

Sehr geehrte Frau dr.med Tanja Finger Ich habe da mal eine frage ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet. nun wünschen wir uns ein Baby. Da ich seit 2016 asthma habe und regelmäßig medikamente einnehmen muss .wollte ich fragen, ob mein medikament unfruchtbar macht.? Ich nehme morgens 1 Hub von Foster Nexthaler 100/6 Mikrogramm ein mit freund...


Können Schmierblutungen auf eine Unfruchtbarkeit hinweisen? Was könnte es sein?

Mein Partner und ich versuchen seit nunmehr 14 Monaten erfolglos, ein Kind zu zeugen. Wir sind schon 35 und 36 Jahre alt und ich beobachte jetzt seit 8 Monaten meinen Zyklus sehr genau und nutze den Clearblue Computer. Mein Partner hat sich bereits umfassend untersuchen lassen und ist "kerngesund", Spermiogramme waren sehr gut. Folgendes beobac...


Gefahr der Unfruchtbarkeit durch mehrfacher Ausschabung

Hallo, Ich hatte nach einem missed abort 2017 (icsi) eine ausschabung und nach meiner stillen Geburt von unseren eineiigen Zwillingen (icsi) im Februar 21 ebenfalls. Nun ist es so das bei der Abschluss Untersuchung festgestellt wurde, dass sich noch Reste eihäute/Plazenta in der Gebärmutter Höhle befinden. Beschwerden hab ich keine nur ab und zu...


Kinderwunsch / Beschwerden pco? Unfruchtbarkeit

Hallo ich möchte bitte Aufklärung wegen meinen Hormonwerten. Bin ich in dem Wechseljahren? Habe seid Ende 2018 keine Pilleneinnahme mehr... und habe schon längere Zeit extreme Beschwerden auch sehr. Heftige Periodenschmerzen musste ich durchmachen..ständige Müdigkeit,so wie eine Schwäche oder bin abgeschlagen. Und ständig wie aufgeblähtBeim Schlaf...


Unfruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Finger Ich und mein Freund haben 2018 eine Gesunde Tochter zur welt gebracht. Und versuchen nun seid 2 Jahren an einem 2.wunder, nun hat sich rausgestellt das mein Freund plötzlich zu wenige aktive spermien hatt um auf natürlichen weg ein Kind zu zeugen. Aber wie kann das sein wenn wir doch schon ein Kind auf natürlichen weg...


Unfruchtbarkeit Abstinenz

Schönen guten Tag, Ich hoffe sie können meine Frage beantworten. Mein Mann hatte das erste mal Geschlechtsverkehr mit 38Jahren. Kann ein Jahrzehnte langes nicht vorhandenes Sexualleben zu Unfruchtbarkeit führen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg


Fieber und Unfruchtbarkeit

Guten Morgen Mein Partner und ich haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch und seither 2 Fehlgeburten erlebt. Die letzte im April in der 18. Ssw aufgrund einer Infektion. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und wir wollten es ab diesem Zyklus wieder versuchen. Mein Eisprung sollte Ende der Woche sein. Leider hat mein Partner seit gestern leichtes F...