Unerfüllter Kinderwunsch durch PCO ?!

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Unerfüllter Kinderwunsch durch PCO ?!

Hallo Hr. Dr. med. Emig, Momentan bin ich wirklich verzweifelt und möchte Sie gerne um Rat fragen. Da ein Kiwu besteht, bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen , der dann das PCO diagnostiziert hat. Nach vielem hin und her meinte er im Januar, ich solle auf meine Blutung warten und dann sofort zum Blut abnehmen wieder kommen... meine letzte Blutung war am 02. Januar 14 ... sonst hatte ich zwar immer einen Zyklus von knapp über 50 Tagen aber nun ist es weit darüber hinaus... Nach einem Anruf beim Frauenarzt im Februar wurde dann nur gesagt ich soll abwarten, das könnte dauern... aber ich habe ab und zu auch richtig Untetleibschmerzen und die ssw tests waren auch leider negativ, sowie die ovu tests, die mir nie ein smilie zeigten :( Was könnten Sie mir raten oder empfehlen? Soll ich wirklich "abwarten" ?! Vielen Dank im Voraus MfG Natalia

von Natalia92 am 17.03.2014, 09:26



Antwort auf: Unerfüllter Kinderwunsch durch PCO ?!

hallo, wenn sie > 12 monate kiwu haben sollten sie handeln. lassen sie ein spermiogramm des partners anfertigen. wenn dieses normal ausfällt brauchen sie eine hormonelle stimulation z.b. mit clomifen um die eireifung anzuregen. warten sie nicht ab, der zyklus kann sich immer mehr verlängern und ob ein ES stattfindet wird zunehmend zufall. alles gute

von Dr. Robert Emig am 17.03.2014