*
Dr. Natalie Reeka

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Natalie Reeka

   

 

An Dr. med. Natalie Reeka: Ultraschall

Sehr geehrte Frau Dr.Reeka,
am 1.2.17 hatte ich Transfer von 2 wunderschönen Blastozysten. Weil ich am 7.2. eine Mini Blutung hatte bin ich zum Bluttest, nachdem mehrere Tests positiv waren.
BT an TF+7 = 68 und zwei Tage später bei 152.
Könnte ich diesen Freitag schon zum Ultraschall an 4+7? Oder macht das keinen Sinn? Nach 8 Jahren zermürbender Kinderwunschbehandlungen, liegen meine Nerven etwas blank.....
Danke für Ihre Mühe

von Chefin am 13.02.2017, 09:16 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Natalie Reeka: Ultraschall

hallo!
das klingt doch sehr vielversprechend! der hcg ist gut gestiegen. ob man aber so früh im Ultraschall überhaupt schon etwas sehen kann, ist fraglich. wenn sie Glück haben, sieht man eine winzige fruchtblase, wenn sie Pech haben NICHTS - obwohl die Schwangerschaft ganz normal weiter geht…ich glaube, da machen sie sich nur verrückt, oder?
warten sie doch lieber noch ein paar tage zu…und haben sie vertrauen!
alles gute ihnen!

von Dr. Reeka am 14.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Ultraschall nach predalon

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich habe das Pco Syndrom in "leichter Form" und clomifen 50mg zur eireifung vom 5.-9. Zt bekommen (2. Clomifen Zyklus) Lp: war am 29.10. Und am zt.14 War ich zum US bei meiner Ärztin, die mir am selben Tag predalon spritzte, da ein Ei sprungreif war ...

von Sandmann23 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikel im Ultraschall nach Eisprung

Hallo, heute war ich beim FA zum Ultraschall. Mein Eisprung war am Samstag. Der Ovulationstest war am Freitag bereits positiv. Im Ultraschall war heute noch der (vermutliche) Gelbkörper links zu sehen und rechts ein Follikel von 17mm Größe, der wohl nicht gesprungen ist. Ist ...

von avocadooo 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Weniger punktiert als im Ultraschall erkennbar

Hallo, bei meiner zweiten Icsi wurden insgesamt 7 Follikel punktiert. In diesen waren 7 reife Eizellen. Hormonell bin ich gesund, es liegt eine reine männliche Indikation für die ICSI. Die Anzahl ist in Ordnung, nur wundert es mich etwas, da am Auslösetag 12 Follikel ab 16mm ...

von Folli1234 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovutest versus Ultraschall

Hallo, ich bin im ersten Clomifenzyklus. Gestern war Zyklustag 12 und Ultraschallkontrolle. Hier rechts 2 Follikel 1cm und links 1 Follikel 1,5 cm. Sollte Mittwoch wieder kommen und evtl. Auslösen. Jetzt ist heute morgen der ovutest positiv. Was mache ich denn jetzt. Das Ei ...

von Elektra76 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Popovici: Ultraschallkontrastuntersuchung

Hallo, laut FA soll bei mir eine Ultraschallkontrastuntersuchung (keine OP) gemacht werden. Chlamydien Werte IGA und IGG sind negativ. Der HSP Wert liegt allerdings bei 4. Laut Arzt darf dann dieser Ultraschall nicht durchgeführt werden. Ist dies so richtig? ...

von Mumpitz 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu...

Guten Tag Frau Dr. Sommer, ich habe im Vorzyklus 3x2 Progestan genommen und diesen damit um ca. 5 Tage verlängert. Am ZT7 abends hatte ich nun einen positiven Ovutest, der Zervixschleim passte dazu, ab Tag 9 neg. ES vermute ich an Tag 8 (Stechen links 17:00). Danach wurde auch ...

von Charlotte777 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutwerte widersprechen Ultraschall...

Guten Tag, Vor ca. 6 Wochen wurde eine Eileiterschwangerschaft links entfernt. Jetzt bin ich in einem neuen Zyklus, Zt 10. Heute war ich beim Gynäkologen. Im Ultraschall war links ein 19mm Follikel zu sehen, die Gebärmutterschleimhaut war bei 14 mm. Ein Gelbkörper o.ä. war ...

von Jvg 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ultraschall Untersuchung für Eisprung...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt und nehme diese Zyklus Letrozol. Zudem muss ich noch 75mg L-Thyroxin. Wir versuchen seit 7 Jahren (gab aber auch "Unterbrechungen "). Mein erster Perioden Tag meiner letzten Periode war am 31.05 und mein ...

von N.klemm 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ultraschall rund um die Zeit des Eisprungs

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, am Sonntag Abend (ca. 21h) zeigte ein LH-Test (aus Drogeriemarkt) den bevorstehenden Eisprung an. Heute, am Montag 14.30 Uhr machte die Frauenärztin eine US-Untersuchung, um zu sehen, ob noch eine IUI möglich wäre (was nicht mehr der Fall war; ...

von perlach 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Clomifen ohne Ultraschall

Guten Abend, auch ich hätte da ein Anliegen was mich sehr quält . Ich habe meine Tochter 12 Monate gestillt . Jetzt im Mai habe ich abgestillt. Ich habe eine frühe FG in der 5. -6. Ssw gehabt .das war meine 7. SS ich habe 2 Kinder gebären können . Es soll wohl an der ...

von Karibaby 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.