Überweisung zur HSK und ChromoLSK

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Überweisung zur HSK und ChromoLSK

Hallo, ich hatte heute mein Termin bei der KiWu-Klinik. Die Hormonwerte inkl. AMH-Wert sahen wohl alle gut aus allerdings leide ich unter einer sehr geringen und kurzen Periodenblutung, sodass mich die Ärztin direkt vorab zu den oben genannten Untersuchungen schicken wollte. Erste Frage: ist es eine Bauchspiegelung die durchgeführt werden soll oder eine Gebärmutterspiegelung mit Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung? Die Ärztin hatte auch nichts im Ultraschall festgestellt ausser eine Zyste rechts sagte sie wo sie denkt dass das mit dem Eisprung zutun haben könnte. Kann sich eine Zyste durch Eisprung bilden? Wenn ja wie verschwinden diese wieder? Danke für Ihre Rückmeldung.

von Muse7505 am 17.07.2019, 21:13



Antwort auf: Überweisung zur HSK und ChromoLSK

Hallo, beides: Bauch- u Gbärmuutterspiegelung. Ja: eine funktionelle Cyste bildet sich wieder zurück. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.07.2019