Überfällig seit 11 Tage - FA Termin sinnvoll?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Überfällig seit 11 Tage - FA Termin sinnvoll?

Ich versuche seit etwa 6 Monaten schwanger zu werden. Nach Absetzen der Pille Anfang September hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Anfangs einen sehr kurzen von 19 Tagen, dieser hat sich in den letzten Monaten bei 23/23 Tagen eingependelt. Ich bin 34 Jahre alt, habe meine Periode seit meinem 13. Geburtstag und dies ist in über 20 Jahren nicht einmal ausgefallen. Nun bin ich seit 11 Tagen überfällig, habe schon 3 Schwangerschaftstest gemacht, die für mich alle nicht ganz eindeutig waren (eine starke Line + eine sehr sehr schwache Linie). Mich treibt die Ungewissheit in den Wahnsinn. Ich bin nicht sicher ob ich weiter mit Selbsttest für den Hausgebrauch testen soll, oder ob es sinnvoll ist einen Termin beim FA zu machen. Ich müsste mich geplant Mitte Mai einer Knieoperation unterziehen und bin demnach stark verunsichert, ob ich diese frühzeitig absagen sollte oder nicht. Andersrum will ich auch keine Panik machen, mein FA hatte letztens schon erwähnt, dass ich mir allgemein über so Einiges zu viele Sorgen mache. Können Sie mir eine Empfehlung aussprechen?

von Katbe2111 am 25.04.2019, 11:13



Antwort auf: Überfällig seit 11 Tage - FA Termin sinnvoll?

Hallo, ja suchen Sie am besten Ihren Gynäkologen auf. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.04.2019