Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Tsh 3,0

Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Hallo,
bei mir wurde beim Checkup ein TSH von 3,0 festgestellt. Meine Ärztin sieht da kein Problem und meint auch, es stehe einem Kinderwunsch nicht im Wege. In meiner letzten Schwangerschaft (Entbindung vor 9 Monaten) hatte ich einen TSH von 3,4 (ganz zu Beginn getestet, in SSW 4). Meine Frauenärztin hat das damals nicht kommentiert, sondern es einfach in den Mutterpass eingetragen und ich habe es erst nach der Schwangerschaft gesehen. Ich bin damals auch sehr schnell schwanger geworden.
Ich lese jetzt unterschiedlichste Sachen, welcher Wert okay ist.
Würden Sie den Wert einfach nochmal kontrollieren oder direkt mit Hormonen starten? Ich bin nicht super scharf drauf, Tabletten einzunehmen, aber am wichtigsten ist mir unser erneuter Kinderwunsch und die Gesundheit des Babys „in spe“. Generell geht es mir gut, von der normalen Müdigkeit mit Baby mal angesehenen;-)…
Freue mich über eine Einschätzung.
Viele Grüße und danke!

von Jule199101 am 03.08.2022, 06:53 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: TSH wert

Hallo Herr Doktor, wir versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden. Ohne erfolg. Wir haben bereits ein kind (2jahre). Dort ging es auch recht lange (15monate). Ich habe vor 6 Monaten einen TSH wert von 2,2 gehabt nun von 2,8. ansonsten sind die Blut und ultraschalergebnisse ...

von Yourie 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH Wert l Eizellentnahme

Liebe Frau Sonntag, vor ca. zwei Jahren wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert: 4,5) festgestellt. Aufgrund des Kinderwunsches wurde mir Eferox 25 verschrieben und die Schilddrüse war relativ bald gut eingestellt. Vor einem Jahr haben wir mit der ...

von Franziska2409 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: TSH Wert während KiWu Behandlung

Lieber Herr Dorn, vor ca. zwei Jahren wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert: 4,5) festgestellt. Aufgrund des Kinderwunsches wurde mir Eferox 25 verschrieben und die Schilddrüse war relativ bald gut eingestellt. Vor einem Jahr haben wir mit der 1. ...

von Franziska2409 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: TSH Wert gesunken

Hallo ich habe letzte Woche einen TSH von 5,01 gehabt jetzt nach einer Woche Behandlung mit L-thyroxin 50 ist mein wert auf 2,65 gesunken. Ich denke das ich Schwanger bin aber es ist noch zu früh einen Test zu machen. Ist mein TSH Wert sehr erhöht und gefährlich um einen abort ...

von Ysm__ 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Fachärztin Tanja Finger: Wie schnell schwanger werden TSH und Atpo erhöhte

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, können Sie mir sagen wie lange die Einstellung eines TSH Wertes dauert bis er optimal ist? Meiner liegt bei 3,92 und meine ATPO Werte sind bei +184, ist das schon Hashimoto? Seit 6 Wochen nehme ich Lthyroxin nächste Woche wird der TSH Wert ...

von FenjaFr 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. Oswald Schmidt: TSH und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Schmidt, aktuell bin ich im ersten potenziell wieder nutzbaren Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich würde gerne so früh wie möglich wieder mit dem Üben loslegen. Nun bin ich am Zyklustag 7 und stehe vor zwei Hürden. 1) Seit 8 Tagen habe ...

von Heyregenbogen 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. Kerstin Eibner: Letrozol und Wirkung auf TSH-Wert

Hallo, da ich einen langen Zyklus habe (sehr lange 1. Zyklushälfte und kurze 2. Hälfte aufgrund von Progesteronmangel) empfiehlt mir meine FÄ unseren Kinderwunsch mit Letrozol anzugehen. Sie meinte Letrozol unterstützt die Follikelreifung, was sich wiederum gut auf die ...

von AmiraStu 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. R. Moltrecht: Auf und Ab beim TSH-Wert

Sehr geehrter herr Dr. Moltrecht, seit April 2021 hatte ich eine ICSI (FG SSW5) und im August einen Kryotransfer (FG SSW6). Nun sind wir in der Vorbereitung für die zweite Kryo, aber leider ist meine Schilddrüse wieder nicht optimal eingestellt. Bisheriger Verlauf (Datum, ...

von _lliisa_ 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. R. Moltrecht: TSH und Schilddrüsenszintigraphie

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein TSH Wert steigt in den letzten Monaten trotz Einnahme von L-Thyroxin. Vor einem Jahr lag es bei 2,9 und ich habe damals mit L-Thyroxin 25 mg angefangen. Im Mai ist der TSH auf 2,2 gesunken aber im Oktober wieder auf 3,1 gestiegen, ich habe ...

von babywunsch39 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Tsh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, mein Tsh wert wurde vor 14 Tagen Untersuch, das Ergebnis war ein Wert über 9.3. Da eine ivf geplant ist miss dieser Wert runter auf 2.5. Ich habe leine SD mehr und nahm bislang Euthyrox 100 jetzt nehme ich 137. Wie lange dauert es ...

von Klexi 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.