Trotz positiven ovu und mittelschmerz kein eisprung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Trotz positiven ovu und mittelschmerz kein eisprung

Hallo Stimmt es das ein positiver ovulationstest, mittelschmerz und auch wässrige zs kein Indiz dafür ist dass das Ei wirklich gesprungen ist? Ohne Ultraschall oder Temperatur messen? Könnte es rein theoretisch trotzdem auch erst eine Woche später oder so springen?

von girl am 05.11.2020, 16:40



Antwort auf: Trotz positiven ovu und mittelschmerz kein eisprung

Nein, diese Zeichen sind schon alle zusammen 99,9% sicher.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittelschmerz und Eisprung

Hallo ! Versuche seit einigen Monaten vergeblich schwanger zu werden und möchte jetzt meinen Eisprung ermitteln mit der Hoffnung, daß es dann endlich klappt. Nun habe ich einen sehr kurzen Zyklus von 24 Tagen, den Mittelschmerz spürte ich vom 12. bis 14. Zt. mittags. Am Morgen des 14. Zt. machte ich einen LH-Test, der noch einen relativ hohen Wert...


Eisprung/mittelschmerz (achtung lange text)

Hallo. Ich bin heute am 12. ZT, seit freitag den 29. habe ich mittelschmerzen. Ist der Eisprung schon vorbei? ich habe mal gelesen das die mittelschmerzen entstehen etwa 48 bis 72 std nach Eisprung. das heisst mein es war also am 6. oder am 7. ZT ??? aber mein temp ist auch nicht gestiegen. Mein Zervixschleim war gestern abend Spinnbar. mein temp w...


Mittelschmerz und Eisprung

Lieber Dr. Happel Ich versuche meine fruchtbaren Tage mittels Beobachtung vom Zervixschleim und Mittelschmerz zu bestimmen ohne Themperaturmessung. Nun bin ich mir nicht ganz sicher worauf ich mehr achten muss. Ich bekomme immer jeweils um den 13. Tag Mittelschmerz und etwa gleichzeitig den typisch durchsichtigen Zervixschleim. Den Schleim habe ic...


Mittelschmerz oder während clomi doch einen eisprung

Kann man schon während man clomi noch nimmt einen eisprung habén? Hatte mit zwei clomis am tag, den zweiten tag schon diesen mittelschmerz. Muss allerdings dazu sagen das sie mir mein arzt ohne vorherige untersuchung ferschrieben hat er ging nur vom höhren her aus das ich keinen eisprung habe ..... Ist es dann möglich wenn ich doch einen eispru...


Eisprung und Mittelschmerz

Hallo Frau Dr. Müller, erst mal ein frohes neues Jahr. Ich habe immer um dem Eisprung herum (eher vor dem Eisprung) ein ziehen und stechen auf der rechten Seite. Wieso spüre ich das nur auf der rechten Seite?? Die linke Seite bemerke ich überhaupt nicht!!!!! Kann es sein das die linke Seite "kaput" ist?? Danke Nati


Nur ein Eileiter - Eisprung & Mittelschmerz

Hallo, ich habe zwei Eierstöcke, aber nur einen rechten Eileiter (Uterus Unicornis). Zum Eisprung habe ich immer einen starken Mittelschmerz, meistens links, wo ich keinen Eileiter habe. Kann man von der Seite, auf der der Mittelschmerz auftritt, auf die Eisprungsseite schliessen? Ich mache mir Gedanken, dass eventuell nur oder zu mindest d...


Kein Eisprung trotz Mittelschmerz

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, ich habe eine Frage bezüglich des Eisprunges. Seit zwei Zyklen versuche ich diesen mittels Ovulationstests einzugrenzen. Mein Zyklus hat eigentlich eine Länge von 28 Tagen, jedoch fängt die Blutung sehr schwach, eher wie eine Schmierblutung an und erst (wenn ich weiter zähle) am 34.-35. Tag setzt eine wirklic...


Mittelschmerz und Eisprung

Hallo Also die eigentlichen Fragen stehen in den klammern :-) Manchmal habe ich sehr starken Mittelschmerz, ich hatte Sonntag und Montag starke Schmerzen, heißt das dass dann Eisprung war? (Oder kann der auch Tage später sein?wobei es ja unwahrscheinlich ist einen Eisprung zb an zt 18 und Zyklus nur 26 Tage oder ?) Nutze im Moment keine ovus, ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...