Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Trotz Pille im Vorzyklus keine Periode, kein ICSI Start?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Prof.Dorn, ich soll mit der Stimulation für eine ICSI anfangen.Im Vorzyklus habe ich eine Pille genommen und diese vor 6 Tagen abgesetzt.In der Vergangenheit bekam ich nach 3 Tagen meine Periode und könnte mit der Stimulation starten.Diesmal kam bis jetzt keine Blutung, und ich bin sehr beunruhigt, weil wir schon alles für eine Auslandsbehandlung geplant haben und nur eine Woche vor Ort bleiben können.
Im Unterbauch zieht es schon ein bisschen.
Denken Sie, dass man auch ohne Periode mit der Stimulation anfangen kann?
Eine Zyste wurde ausgeschlossen, die Schleimhaut sehe wohl normal aus.
Was kann der Grund fürs Ausbleiben der Periode trotz der Pille im Vorzyklus sein?
Ich danke ganz herzliche für Ihre Antwort.
Es hängt so viel an diesem Versuch dran.
Vielen herzlichen Dank
Tamriko

von tamriko am 23.05.2018, 13:34 Uhr

 

Antwort auf:

Trotz Pille im Vorzyklus keine Periode, kein ICSI Start?

das weiss ich nicht

denke blutung kommt in den nächsten tagen

wenn alles ok inkl. flaches Endometrum + keine cyste - start auch so möglich

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 23.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Absetzen der Pille -...

Hallo. Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Einmal eine kurze Aufklärung: -Dez. 17 Pille abgesetzt -Seitdem keine Periode -Im März 18 festgestellt, dass mein Prolaktinwert viel zu hoch ist -Grund: Prolaktinom nach MRT festgestellt (ganz klein) -Prolaktinhemmer ...

von Alina9321 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode auslösen mit pille

Hallo liebes Team, Ich habe zuerst Duphaston 1 mal am Tag genommen 10 Tage leider kam meine Blutung nicht nach 14 Tagen warten trotz aufgebauter Gebärmutterschleimhaut. Hab jetzt Pille bekommen für 8 Tagen. Hoffe es wird was wie sind ihre Erfahrungen damit. Oder was ...

von dreifachemutti89 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Auch nach Absetzen der Pille keine Periode

Guten Tag Frau Dr. Eibner, ich bin 30 und habe seit ich 16 bin die Pille Belara genommen. Diese habe ich nur seit 5 Wochen abgesetzt, da mein zukünftiger Mann und ich uns Kinder wünschen. Ich hatte schon im letzten Jahr der Pilleneinnahme in den Pillenpausen keine ...

von andreafitness87 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Pillenzyklus vor ICSI

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich bin am Sonntag den 10.09. mit meinem Pillenzyklus vor der ICSI fertig geworden. Seitdem warte ich auf meine Periode. Sollte diese nicht bis Mittwoch nächster Woche eintrudeln, darf ich nicht mit dem Spritzen des Puregons beginnen. Ich habe ...

von Marti1985 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. K. Bühler: Keine Periode nach kurzer Pilleneinnahme

Hallo, Ich versuche mein Anliegen kurz zu formulieren. Meine erster Tag der letzten Periode war der 31.1. Da begann ich nach langer Zeit wieder mit der Einnahme der Desogestrel Aristo. Leider konnte ich die Pille nur 3 Wochen nehmen,da ich durch meine Schilddrüsenerkrankung ...

von belli0483 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo Frau Sonntag, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. ...

von Bibi69 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erste Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Anfang September 2016 die Pille (Asumate30) abgesetzt und leider bislang vergebens auf meine erste "normale" Periode gewartet (die reguläre Abbruchsblutung war vorhanden). Bei meiner FA wurde eine Hormonanalyse gemacht, die unauffällig war. Am 11.1.17 war ich ...

von c.gru87 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und keine...

Guten Tag, ich habe vor knapp 1 Jahr eine Tochter bekommen, habe seit Oktober 16 die Pille unregelmäßig genommen, habe auch meine Tage immer bekommen, seit Mitte November Pille abgesetzt, habe keine Abbruchblutung bekommen und meine Periode auch nicht. Ich habe immer so einen ...

von Nicki Marie 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Julia Koglin: Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo Frau Dr. Koglin, ich habe am 26.02.16, nach 15 Jahren, die Pille Chariva abgesetzt. Danach hatte ich die ganz normale Abbruchblutung. Seitdem warte ich auf meine Periode. Damals, also vor der Pille, hatte ich immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (ca. 30 Tage) und ...

von Marienkaefer86 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pille abgesetzt, keine Periode, nicht schwanger

Hallo, ich habe im August meine Pille abgesetzt. Im September hatte ich die letzte Periode. Ein Test war bisher negativ. Ich war heute beim Frauenarzt aber es war ein sehr chaotischer Termin. Sie redete von einer 5x4 cm großen Zyste. Hier soll es rein geblutet haben, ...

von JohannaF 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.