Trotz Mensartige Schmerzen Schwanger sein?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Trotz Mensartige Schmerzen Schwanger sein?

Hallo, ich habe schon eine Woche vor Beginn meiner Periode leichte Mensartige schmerzen gehabt. Sprich immer so ein zusammen ziehen im Bauch. Heute ES+10 bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht. Ich habe das jeden Monat, aber hoffe jedes Mal das es dennoch geklappt hat. Ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich, wenn man diese Schmerzen hat? Und sollte man das irgendwie behandeln lassen, weil es für eine Schwangerschaft behindert?

von Sternchen1401 am 22.01.2020, 11:32



Antwort auf: Trotz Mensartige Schmerzen Schwanger sein?

Viele Frauen und auch Schwangere beschreiben diese Beschwerden. Ob es über das übliche Maß hinausgeht oder gar eine Schwangerschaft behindert, müsste durch eine Untersuchung bei Ihrem Arzt geklärt werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach ELSS mit ovu... Starke Schmerzen. Was ist da los :(

Hallo, meine Fehlgeburt u/o eileiterschwangerschaft liegt jetzt ein paar Wochen zurück und op ist gut verlaufen. Die Ärztin im KH sagt ich kann sofort schwanger werden, wenn ich mich bereit fühle. Meine Gyn riet mir zu einer Pause damit der Körper sich erholt-sagt aber ich muss das für mich selber wissen, es ist nur ihre Meinung. Mh...Ich fü...


Schwanger im künstlichen Kryo-Zyklus : Schmerzen in Eierstöcken

Sehr geehrter Dr.med. R.Eming, da sowohl mein Reproduktionsmedizin-Arzt als auch mein Frauenarzt im Urlaub sind , wende ich mich an Sie: ich bin im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden ( der Test war letzte Woche Freitag ) und nehme 3 x 1 Famenita und 2 x 2 Progynova 21: bei der kleineren Dosis Progynova 1 x2 mal pro Tag ist es bei mir zu ...


Menstruationsartige Schmerzen ein paar Tage nach Eisprung, Schwanger?

Hallo, ich habe während meinen fruchtbaren Tagen 3 mal ungeschützten Verkehr gehabt mit meinem Freund, da wir uns ein drittes Kind wünschen. Ich habe mit einem Ovulationstest getestet und der war positiv. in 9 Tagen ist meine nächste Periode fällig, und ich habe seit ein paar Tagen mensartige Unterleibsschmerzen, könnte das ein Anzeichen eine...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Schwanger werden nach 2 FG

Guten Morgen, Ich hatte im Mai 23 meine erste Fehlgeburt Anfang der 8. Woche auf natürlichem Wege. Nach über einem halben Jahr erfolglosen Versuchen verschrieb mir meine Gyn Prgesteron 200mg 1x abends vaginal. Die Einnahme sollte ich 2 Tage nach Ovulation beginnen. Ich wurde direkt im ersten Zyklus mit Progesteron Einnahme schwanger.  Lei...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.