Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Hallo ich hatte am 20.1 eine Ausschabung und Gebärmutterspiegelung da sich meine Gebärmutterschleimhaut so stark aufbaut heute 12 Zyklusstag wieder 11 mm und nicht dreischichtig .histologischer Befund war unauffällig. Woran liegt es kann ich noch irgendwelche Hormone oder Blutwerte untersuchen lassen? und kann sich unter solchen Voraussetzungen überhaut was einnisten? oder könnte man einfach eine Einnistunngsspritze geben? Vielleicht können sie mir ja helfen was ich noch tun kann. lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 03.03.2016, 11:53



Antwort auf: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Hallo, Sie können leider nicht viel tun. Aber es gibt keinen wirklichn Grund, somit wäre ich optimistisch, dass eine Einnistung noch erfolgen wird. Wie sind denn Ihre Embryonen? Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.03.2016



Antwort auf: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

hatte vergessen das die Schleimhaut auch diesmal aufgelockert war was heißt das?

von Sonnenblume1983 am 03.03.2016, 12:03



Antwort auf: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Hallo, das ist nichts schlechtes in der ersten Zyklushälfte... zeigt nur, dass kein Polyp oder ähnliches da ist. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.03.2016



Antwort auf: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Wir haben Verkehr zum optimalen Zeitpunkt und es ist immer ein follikel da. Ich habe ja bereits 2 Kinder aber da war die schleimhaut auch 10mm aber dreischichtig . Sind seit Oktober in der Kiwu und da iss die nicht mehr dreischichtig ,kann ich da noch was machen,auch vielleicht für die Einnistung? ? Lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 07.03.2016, 20:00



Antwort auf: Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Hallo, FSH Spritzen versuchen?? das muss ihr KiWu Arzt entscheiden. Alels Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufbau Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich hatte im Dez. 2011 eine Fehlgeburt (12. SSW) mit anschliessend 2 Ausschabungen, da bei der ersten das Gewebe nicht vollständig entfernt wurde. Nach der 2. Ausschabung hatte ich eine Infektion, die mit Antibiotika behandelt worde. Heute war ich bei meiner FÄ, da ich immer noch keine Periode hatte. Dabei hat sie ...


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Heute, knapp 4 Wochen nach meiner Ausschabung nach Missed Abortion war ich wegen einer Entzündung (vemutl. Blase), die schon vergangene Woche diagnostiziert wurde, bei meinem FA. Er sah im US eine ca. 5,7mm dicke Gebärmutterschleimhaut und entließ mich mit der Aussage: „Die Schleimhaut ist für die Zyklusmitte gre...


Geringer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung trotz Hormonbehandlu

Liebe Frau Prof. Sonntag, Anfang Feb.hatte ich eine AS wegen eines Windeies in der 9. Woche (1. SS). 5 Wochen danach und dann im gewohnten 26 Tage Rhythmus hatte ich bisher eine minimale Blutung dafür mit extremsten Schmerzen. Für den letzten Zyklus hat mir meine Ärztin Gynocadin / Famenita aufgeschrieben, um den Aufbau der Schleimhaut, die End...


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach einer Ausschabung nach FG in der 10. SSW habe ich gestern nun - ca. 7 Wochen danach - meine Regelblutung bekommen. Gem. symptothermaler Methode fand vor 14 Tagen ein Eisprung statt. Die Blutung ist nun sehr leicht, ähnelt eher einer Schmierblutung. Ich mache mir große Sorgen, dass die Gebärmutterschleimhaut in...


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Schmidt, im Dezember musste ich unsere Tochter in der 16. SSW still gebären und mich im Anschluss einer Ausschabung unterziehen. Laut der Oberärztin ist alles normal verlaufen. Seitdem hatte ich regelmäßig alle 4 Wochen meine Periode (etwas schwächer als früher) mit Eisprüngen. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich aber max. 8...


Nach Ausschabung kein Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Vor 9 Wochen hatte ich wg. FG eine Ausschabung. Direkt danach kaum geblutet. Meine Ärztin meinte, da ist nichts was bluten könnte. Jetzt 9 Wochen später, immernoch keine Mens, aber immer mal Unterleibsschmerzen. Den LH hab ich mit ovus überwacht, dieser steigt wöchentlich an, auch bis zum Maximum. Mein Frauenarzt meinte gestern, es ist wieder ni...


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Ich bin 37 Jahre und hatte in den letzten fünf Monaten zwei Fehlgeburten. Die erste ging von alleine ab und bei der zweiten (ein Windei) musste eine Ausschabung Anfang der 9. Ssw durchgeführt werden.OP verlief laut Aussage des Arztes unauffällig und ich hatte danach noch vier Tage leichte Blutungen. Nach 3,5 Wochen war ich bei der Kontrolle bei me...


Dünne Gebärmutterschleimhaut und keine Periode nach Ausschabung

Guten Tag, ich bin mittlerweile 19Wochen nach stiller geburt (35ssw) und 10 Wochen nach Ausschabung (unter Hysteroskopie) aufgrund von Plazentaresten nach der stillen Geburt. Ich habe seit der Ausschabung vor 10 Wochen keinerlei Blutungen mehr gehabt. Auch keine Schmierblutungen. Ich mache Ovulationstests und hatte innerhalb der letzten 70 Ta...


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt jedoch war Gebärmutterschleimhaut ca. 5mm. Müsste es nicht dicker seit obwohl periode kurz bevor steht oder schwangerschaft? Schwangerschafttest war auch negativ...


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebärmutter verblieben waren und anhaltende starke Blutungen, Schmerzen und Schwindelgefühöe auftraten, musste am 21.3.24 erneut eine Ausschabung durchgeführt werden. Es wurde verschiedene Aussagen von...