Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Transfer und Medikamente

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Fr. Dr. Sonntag,
ich habe voraussichtlich am Sonntag/Montag einen Kryotransfer.
Nun hab ich gestern eitrige Angina bekommen - nach Rücksprache mit Hausarzt & Kiwuklinik nehme ich nun das Penicillin Clavamox ein, was angeblich bis zum Transfer bedenkenlos möglich ist (stimmt das?)
Zudem bekam ich vom Hausarzt Naproxen- davon hab ich nun 3 Tabletten genommen und erschrocken im Beipackzettel gelesen, dass dies es erschweren kann, schwanger zu werden, lt. Google steht das in Zusammenhang mit einem Enzymhemmer für die Einnistung- genau mein Problem, ich hatte bereits 4 frustrane Transfers mit AA-Blastos...
Wenn ich ab jetzt keine mehr davon einnehme, ist der Transfer in 5 Tagen negativ beeinflusst?
Liebe Grüße

von b_e_a am 23.03.2021, 08:59 Uhr

 

Antwort auf:

Transfer und Medikamente

Das Antibiotikum ist kein Problem, auch das Schmerzmittel wenn jetzt abgesetzt keinesfalls. Alles jedenfalls besser als eine eitrige Infektion womöglich noch mit Fieber, das würden die Embryonen vermutlich nicht mögen. Da es ein Kryo-Transfer ist und verschoben werden könnte, sollten Sie den Verlauf bis vor dem Auftauen noch genau beobachten und sich sonst im Falle einer Verschlechterung noch einmal mit Ihrem Arzt/Klinik besprechen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 23.03.2021

Antwort auf:

Transfer und Medikamente

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Wie lange könnte man denn den Transfer 'gut' verschieben?

von b_e_a am 23.03.2021

Antwort auf:

Transfer und Medikamente

Dazu erfolgt eine individuelle Planung mit Ihren Ärzten, da die Medikamente ja entsprechend angepasst werden müssten (wenn es Ihr natürlicher Zyklus ist, wäre man gar nicht flexibel und würde vielleicht auf den nächsten Monat ausweichen). Also besprechen..

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 23.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Transfer

Hallo Frau Dr. van der Ven, die Punktion für meine IVF findet am Montag statt und ich habe mich für einen Blastozystentransfer entschieden. Meine Klinik besteht drauf, den Transfer am Tag 4 nach der Punktion (Freitag) durchzuführen, da sie am Samstag geschlossen ist. Ich bin ...

von iza123 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Transfer 4 Tage nach Punktion

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe heute in meiner KiWu erfahren, dass die Punktion bei mir am Montag stattfinden soll. Ich habe mich vor dem Beginn des IVF Versuchs für eine Blastozystenkultur entschieden (Transfer nach 5 Tagen). Nun stellt sich heraus, dass der 5 Tag am Samstag ...

von iza123 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Verhalten nach Transfer

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist direkt nach dem Tansfer aufzustehen. Nun bekomme ich aber eine Intralipid-Infusion im Anschluss und muss noch 45 bis 60 Minuten liegen. Sehen Sie hier Nachteile? Sollte ich die Infussion auf einen anderen Tag ...

von Floridita 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Transfer von zwei Blastozysten

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen bereits gestern schon eine Frage gestellt "Entwicklung zur Blastozyste", da mir mein Bauchgefühlt ja gesagt hat, dass ich mir lieber an Tag zwei drei Embryonen zurückgeben lasse, als in die Langzeitkultur zu gehen, da meine 1.IVF mit ...

von Floridita 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Deutscher Mittelweg/ Kryo von Vorkerneizellen/...

Hallo Dr.Grewe,meine Klinik hat bei 9punktierten,reifen u.befruchteten EZ nur 6 weiterkultiviert (dt.Mittelweg) davon sind alle bis auf 1 die es zur Blasto geschafft hat,an Tag 3 in der Entwicklung stehengeblieben. Hätte man die weiteren 3 aus 9 nicht mit in die weitere Kultur ...

von Muse7505 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Wann Transfer

Sehr geehrter Prof Weiss! Es hat geklappt, die Eizelle konnte gestern (MI) spontan entnommen werden, Sie hatten Recht :) Nun eine erneute Frage / Entscheidung: gerade kam Anruf, dass sie befruchtet wurde. Der Arzt möchte sie gleich morgen (Tag 2) einsetzen. Nun bin ...

von Carrie1980 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. R. Popovici: Transfer Icsi natürlicher zyklus

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut Ultraschall und wurde mit einer Spritze ausgelöst. Die Gebärmutter ist schon1 cm dick und dreischichtig. Nun soll die ...

von alexandra123 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Risiko eineiige zwillinge, single transfer oder 2...

Hallo, Ich wurde im Oktober nach kryotransfer schwanger mit eineiigen mono mono zwillingen. Leider steht mir nun in der 21/22 ssw ein schwangerschaftsabbruch bevor da es einen iuft in ssw 17 gab und unser anderer zwilling leider dadurch eine starke hirnblutung, einen darm ...

von orchidee1201 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Hcg wert nach dem Transfer

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Vor 2 Wochen hatte ich einen IVF. Danach ziehen im Bauch, und ganz viele Symptome die mir Hoffnung aufgehoben haben. Gestern hat ein Bluttest ein HCG wert von 0.1 gezeigt. Das verstehe ich nicht. So ein niedriger Wert, das Embryo war 14 ...

von Annapan 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zeitraum bis Transfer im künstlichen...

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, im künstlichen Kryozyklus kann man ja das "Timing" besser steuern. Normalerweise wurde bei mir immer am ca. zehnten oder elften Tag von Progynova-Einnahme (ca. 12. Zyklustag) die Untersuchung gemacht und dann die Gabe von Progestan ...

von perlach 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.