Frage: Transfer icsi

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Anamnese: 32J., 2 Kinder spontan entstanden, 1. Icsi aufgrund OAT 2, 1. Icsi, sanft stimmuliert 7 Tage; Freitag Punktion 29 Eizellen, 19 brauchbar, 8 befruchtet, 6 kryokonserviert und 2 heute Tag 3 als jeweils 10 Zeller transferiert. Wie schätzen Sie meine Schwangerschaftschance ein? Herzliche Grüße

von Sophia2019 am 06.07.2020, 15:17



Antwort auf: Transfer icsi

Hallo, für eine sanfte Stimulation sind 29 Eizellen aber ein ungewöhnliches Ergebnis. Es handelt sich ja sicher um eine Überstimulation und Sie sollten viel trinken und sich bei Beschwerden bei Ihrem behandelnden Arzt vorstellen. Je nach Qualität der Eizellen würde ich von ca. 30-40 % SS-Chance ausgehen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 06.07.2020



Antwort auf: Transfer icsi

Nachtrag: Es waren vor Punktion 8 große Follikel im Sono sichbar und jede Menge kleinerer Follikel. Meine Ärztin meint, dass die befruchteten ,die waren die sie auch sah und für die Punktion wollte. Dies spricht ja dann für eine gute Befruchtungsrate und einer guten Qualität oder täusche ich mich.

von Sophia2019 am 06.07.2020, 17:18



Antwort auf: Transfer icsi

Für die Beurteilung der Qualität müssten Sie im Labor die Qualität/Note der Embryonen erfragen. Diese werden mit A bis D beurteilt.

von Dr. Christoph Grewe am 06.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinn Behandlung 9x icsi für Diagnosen 4x Transfer

Es gibt Ärzte, die meinen ob es sinnvoll ist noch weitere icsi zu machen. Ich würde gerne Ihre Meinung hierzu wissen, oder ob GM Spiegel sinnvoll ist.(Niemals Einnistung geh.) Zu Beginn, Alter 38 hatte ich 3 icsi, anschließend Transfer. 1.icsi 10 Follikel/ 3 morula. 2 wurden eingesetzt eine blieb stehen übers WE. Zwei weitere icsi bei unerfahrenen...


kein Transfer IVF/ICSI

Hallo Herr Prof. Dorn, ich (34 J; AMH 3,5) befinde mich in meinem ersten IVF/ICSI Zyklus und habe mit 150 IE Ovaleap stimuliert. Heute beim zweiten Ultraschall sagte Sie Ärztin, dass Sie keinen Frischtransfer machen wird, weil sich zu viele Eizellen gebildet haben (sie zählte links 16 und rechts 8) und die Gefahr einer Überstimulation zu groß is...


Transfer eines 12- und eines 9-Zellers an ICSI+3

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich hatte Ihnen neulich bereits geschrieben- wir haben aus ethischen Gründen unbefruchtete Eizellen einfrieren lassen. Nun wurden drei der sechs Eizellen am 27.11. aufgetaut und am selben Tag mit Frischsperma befruchtet. Dies hat bei allen dreien geklappt :-) Am 30.11., also drei Tage später, habe ich einen 9- und einen 1...


Icsi Transfer Pu+3

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Wie schätzen Sie die Chancen ein bei einem Transfer an Tag 3 nach Punktion von einem 8-Zeller in A-Qualität? Ich bin 31 Jahre alt. Bei der letzten Icsi hatten wir Transfer an Tag 5 nach Punktion von zwei 3BB-Blastozysten, was leider negativ war. Stimmt es, dass die Chancen bei einem Kryo-Versuch höher sind...


ICSI/ Blastzyste versus 3 Tages Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe juni/ Juli meine 1. negative Icsi hinter mir. Dabei wurden 29 Eizellen entnommen( im Ultraschall davor waren lediglich 8 große Follikel) 19 waren brauchbar 8 wurden befruchtet und 2 wurden mir an Tag 3 als 8 Zeller zurückgesetzt. Ergebnis: negativ. 6 sind im PN stadium eingefroren worden. 3 wurden aufgetaut...


Transfer Icsi natürlicher zyklus

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut Ultraschall und wurde mit einer Spritze ausgelöst. Die Gebärmutter ist schon1 cm dick und dreischichtig. Nun soll die Blastozyste erst am Samstag transferiert werden. Was denken sie darüber? Ist es si...


1. ICSI - kein Transfer, da keine Blastozyste am 5. Tag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Weiss, wir haben gerade die 1. ICSI-Behandlung hinter uns. Mein Mann ist 33 Jahre und hatte als Kind einen Hodenhochstand, der zu spät operiert wurde. Daher ist die Anzahl an Spermien verringert (ca. 20 Mio.) und die Qualität ist auch nicht gut (wenige bewegliche, abnormal geformt, Kopfdeformität bei allen u...


ICSI Estradiol Wert am Transfer Tag+4 gefallen

Herzlichst gegrüßt! Der Estradiol Wert lag am 30.4. bei 1179. Punktion war am 3.5. Transfer von 2 Blastoyzysten am 8.5. Am 11.5 liegt der Estradiolwert bei 796 ? Progesteron liegt aktuell bei 60. Ist es normal dass der Estradiol Wert sinkt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Beste Grüße


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...