Frage: Transfer Morula

Hallo Dr. Schmidt, ich hatte am Freitag Transfer einer Eizelle (ICSI-naturelle), die schon eine Morula war (Punktion war am Montag). Die Eizelle ist doch von der Zeit her genau in dem Stadium gewesen, in dem sie sein sollte oder? Ich lese immer wieder, dass man mit Morulas keine so guten SS-Chancen hat. Das verstehe ich nicht. Immerhin ist es ja schon eine Morula. Was halten Sie davon? Wie stehen die Chancen? Danke für Ihre Antwort. LG Nini

von Nini2308 am 18.01.2016, 13:21



Antwort auf: Transfer Morula

Hallo, die Morula ist das richtige Stadium an Tag 4 und bietet eine gute Chance - übrigens die gleiche, wie an Tag 2, 3 oder 5 zu übertragen! Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Icsi und Transfer einer Morula und einer frühen Blastozyste

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, Ich bin 40 Jahre alt und war 2003 bereits, auf nat. Wege, schwanger. Damals verlor ich das Kind (welches gesund war) in der 20 SSW. Grund hierfür war eine nicht zu entfernende Spirale u. e. Entzündung in der Gebärmutter. Seit 1 Jahr bef. wir uns in der Kinderwunschbehdlg. 2012 wurde ich, trotz des eingeschr. Spe...


Morula Transfer

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, wie erfolgreich ist die Einnistung dreier Morula?


Morula Transfer

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, wissen Sie wann sich Morulas einnisten?*wenn es klappt* Und würde man die Einnistung merken? Vielen Dank


Transfer mit Blastozyste u. Morula

Hallo Herr Dr. Moltrecht Ich hatte am 28.01.18 Nachmittag 5 Tage nach PU Transfer mit 1 Blastozyste und einer Morula. Am Samstag den 03.02.18 TF+5,5 in der Früh um 8 Uhr wurde mir Blut abgenommen. Der HcG Wert lag bei 2,6 Ist denn schon alles verloren oder kann es sein das bei einer Morula sich der Anstieg des HcG etwas verzögert, die Einnis...


Nach Transfer zum Zahnarzt, 1 Morula, 1 Blastozyste

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, gestern war mein ET und heute habe ich Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt muss bohren. Da ich mir aber unsicher bin, ob die Lokalanästhesie der Einnistung schadet, habe ich heute erstmal nichts machen lassen. Gehe morgen wieder hin, bis nächste Woche halte ich leider nicht aus. Also meine Frage: darf ich beim Zahnarzt ...


Blasto und Morula- Transfer

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am Freitag Punktion und heute Trasnfer von einer Blasto und einer Morula. Bei der Morula sagte die Biologin, dass sie sich aktuell zur Blasto entwickelt. Aber ist sie nicht hinterher? Hat man da überhaupt Chancen? Mach mir wieder total den Kopf! Das ist unsere 6 IVF. Es gibt auch nie was zum einfrieren. ...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


4. Transfer gescheitert trotz guter Blastos

Hallo  Ich befinde mich seit Juli 23 in Icsi Behandlungen. Grund: sekundäre Azzospermie beim Mann durch Verklebung der Samenleiter. Bei der Tese gutes Material gefunden. Bei mir kein Befund, aber 39/40 Jahre alt. Ich habe schon ein Kind. Sehr gute Befruchtungsraten bei den Icsi Behandlungen. Ärzte positiv dass es klappt.  Aber: Alle vier Tra...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...