Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Toilette und Duschen nach Sex

Guten Tag

Ich habe (auch hier im Forum) unterschiedliche Aussagen darüber gelesen, ob man bei Kinderwunsch nach dem Sex liegen bleiben bzw. nicht gleich duschen sollte. Ich bin recht empfindlich, was Blasenentzündungen betrifft und mir wurde daher (unabhängig vom Kinderwunsch, den gab‘s da noch nicht) empfohlen, gleich nach dem Sex zur Toilette zu gehen und zu duschen. Hab ich damit tatsächlich unsere Chancen verkleinert? Es läuft schon jedesmal viel Sperma wieder raus, aber bleibt nicht mehr genug übrig? Und das Wasser beim Duschen kann ja, auch wenn man sich „untenrum“ gut abspült, gar nicht so weit in den Körper gelangen, dass es die Spermien noch erreicht, oder..?

Vielen Dank schon im Voraus!

von Cynthiaaa am 10.01.2019, 07:33 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Toilette und Duschen nach Sex

wird nichts machen - so lange sie nicht "aktive" scheidenspülung betreiben mit "seife"

von Prof.Dorn am 10.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Unterleibschmerzen kurz nach Sex

Am Samstag hatten mein Partner und ich ungeschützten Sex. Am Montag hatte ich in der Früh ein ziehen in Unterleib und leichte Bauchschnerzen, außerdem recht viel Ausfluss und das Gefühl meine Tage zu bekommen. Diese müssten allerdings erst um den 20. rum kommen. Heute habe ...

von MariaBoris88 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: IUI Spendersamen - Sex danach?

Guten Tag, ich hatte gerade eine IUI mit Fremdsperma, da mein Mann und ich eine Mutation im selben Gen haben und die Gefahr eines kranken Kindes minimieren wollen. Mir wurden 0,3ml Sperma inseminiert 60 Mio Spermien/ml und 30% waren beweglich, also ungefähr 5,4Mio. In ...

von ChristinaFrage 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: sex nach iui

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hörte mal das bestimmte Bestandteile der Spermien (zb Prostataflussigkeit) der Eizelle schaden. Stimmt das? Das hieße dann ja, dass Sex nach einer iui schädlich sei. ..gleichzeitig wird es empfohlen? ich hatte Freitag eine iui und ...

von r. 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: Samenqualität bei tägl. Sex

Guten Tag, mein Partner und ich möchten ein Baby zeugen, ich befinde mich ca. 3 Tage vor meinem Eisprung. Mein Partner möchte am liebsten jetzt jeden Tag einmal mit mir Sex haben. Nun meine Frage : Ist das förderlich ?oder sollten wir mal einen Tag dazwischen auslassen? Falls ...

von Laura27undF 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch und angst dass das Shuntsystem nicht...

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Kann Ich als ehemaliges Frühchen mit einenm Hydrocephalus + Shuntsystem versorgung ganz normal Kinder bekommen oder muss man dann bei der Geburt des Kindes immer einen Kaiserschnitt machen ? muss ich was beachten beim GV wegen dem ...

von Hibbeln 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wie oft Sex nach Predalon

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre) soll am Montag (22.05.17) 20Uhr Predalon spritzen und dann am Dienstag (23.05.17), Mittwoch (24.05.17) und Donnerstag (25.05.17) Sex haben. Die Tage davor (Samstag 20.05.17, Sonntag 21.05.17 und Montag 22.05.17) sollen wir auf Sex ...

von Pati1986 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ab wann sex nach Transfer

Hallo Wollte gerne wissen ob sex nach Transfer generell verboten ist. Es soll ja die Einnistung fördern wie ich gelesen habe, meine Kiwu sagte es gibts nichts besonderes zu beachten. Habe heute den 6 Tag nach Transfer und ja leider hat mich die Lust gepackt und es ist ...

von Nola21 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Sex an positiven Ovu

Hallo! Würde es denn prinzipiell ausreichen wenn man Sex an dem Tag des ersten positiven Ovus hat und dann nochmal 2 Tage später ??? Und kann man den Ovus vertrauen? Kurzes Beispiel: könnte von ZT10-14 zugucken wie er langsam Anstieg und an ZT 15/16 war er positiv und ...

von Jenny612 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: Wann das letzte mal sex bei ivf mit schlechter...

Hallo Dr. Moltrecht, wie beginnen gerade unsere erste IVF . Ich Spritze seit 7 Tagen Puregon . Die ersten 6 Tage habe ich 200 Puregon gepritzt. Gestern beim US wurde gesehen das ich links 1 Follikel mit 11mm habe und rechts 2 10er und mehrere kleinere. Schleimhaut 12mm. Ich ...

von larak 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Popovici: Wann wieder Sex/ SS nach Fehlgeburt

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Mann und Ich haben leider vor Kurzem unser 3. Kind in der 11 SSW verloren da es eine Entwicklungsstörung aufwies und bei der 7. SSW stehen blieb. Wie lang sollten wir warten bis wir es erneut versuchen und woran erkenne ich dann den normalen ...

von Lottismama2014 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.