Test leicht positiv plötzlich im US reifes Follikel

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Test leicht positiv plötzlich im US reifes Follikel

Guten Abend ich habe letzten Monat am 17.12.17 zu Beginn meiner Periode wie mit der FA abgesprochen mit Clomifen 2 Tbl. Abends also 100 mg über fünf Tage zu nehmen.am 23.12. hatte ich am linken eierstock einen reifen Follikel von 24mm.Ich habe einen Zyklus von 23 Tagen und hätte am 09.01.18 meine Periode bekommen sollen.da sie ausblieb habe ich den Tag darauf einen Test gemacht dieser war ganz schwach positiv. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim FA dieser ging nicht auf den positiven Test ein und machte auch keinen weiteren.Stattdessen wurde ein Ultraschall gemacht und sie meinte die Schleimhaut wäre nur leicht aufgebaut und am rechten Eierstock wäre ein reifer follikel von 22 mm zu sehen welcher heute springen sollte. Stattdessen haben heute hellrote Blutungen angefangen. Kann das die Periode sein? Oder kann es am clomifen liegen das trotz positivem test ein weiteres follikel reift und es so vielleicht zu einer frühen Fehlgeburt gekommen ist?

von Diva0903 am 18.01.2018, 23:03



Antwort auf: Test leicht positiv plötzlich im US reifes Follikel

Hallo, wenn eine Früh-SS voliegt - man muss sehen, ob intakt oder leider gestört - kann kein erneuter Follikel herangereift sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultaschall vor Insemination / Follikel oval / LH Test aber nur leicht positiv

Hallo Frau Dr. Czeromin, am Freitag ZT 9 waren links 2x 10 mm grosse Follikel zu sehen. Ich werde im Ausland behandelt. Nun war ich gestern wieder beim Ultraschall und es war nur noch ein 13mm x14 mm grosser Follikel zu sehen. Der LH Test war negativ. Heute morgen war der LH Test leicht postiv ( es waren definitiv 2 rote Striche zu sehen). Es w...


Ovulationstest positiv - Follikel noch zu klein?

Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich habe bereits eine Tochter und versuche schon eine Weile ein zweites Kind zu bekommen, leider hatte ich im März eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Seit dem ist mein Zyklus meist 35 Tage lang. Nun hatte ich Samstag und Sonntag einen richtig positiven Ovu-Test und s...


Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Hallo ich bin im dritten Clomifenzyklus (Tag 5-9 je 50mg) Im ersten und zweiten Zyklus hatte ich je einen Leitfollikel. ( einmal links 16mm....einmal rechts 20mm ...jeweils ZT 12 per Ultraschall) Im dritten Zyklus war nun an ZT 12 kein Eibläschen..im Ultraschall.. zu sehen....beide Eileiter komplett leer. An ZT 13 und 14 hatte ich fett positive...


Follikel 29mm LH positiv, wann ES und start Utrogest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, vielen Dank zunächst, dass Sie sich die Zeit nehmen, um hier Fragen zu beantworten. Zu mir: ES regelmäßig meist zwischen ZT 9-11, es waren auch schon "Ausreißer" mit Tag 7-8 dabei. AMH < 0,1, bin 36 Jahre. Jetzt 1. Clomifen Zyklus, Einnahme von Tag 3-7 Tag 6 um 21:00 Ovulationstest positiv (Clearblue 40er) Tag...


Ovu heute positiv - Follikel Entnahme erst morgen

Hallo, Und zwar habe ich 1 kleine Frage. Mein Partner und ich haben uns für diesen Zyklus für eine Ivf entschieden. Laut Ärztin ist es aber eine natürliche Ivf. An Medikamenten habe ich nur die Spritze bekommen, Diclofenac und Clomifen. Mit Clomifen habe ich gestern aufgehört nachdem ich beim FA war und dieser meinen Follikel auf 1,75 Durchmesse...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...