Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

Sehr geehrte Frau Prof van der Veen, Ich wüsste gern ob es sein könnte, dass ein erneuter Temperaturanstieg, 10 Tage nach ES auf eine Einnistung hindeutet? Oder ist das Zufall? Nach der FG, die am 31.1. begann, ist dieser Zyklus etwas länger als normal und ich hoffe natürlich dass es dennoch wieder geklappt hat. Kann das Famenita, das ich vorsorglich seit ES+1 vaginal nehme was mit der Temperatur zu tun haben? Meine Temperatur war seit ES von 36,5 auf gestern auf 36,9 (zwischendrin auch mal 37) gestiegen und war heute ES+10 bei 37,05. Danke für Ihre Antwort

von steffalive am 04.03.2020, 12:34



Antwort auf: Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

Famenita ist Progesteron und führt ohnehin schon zu einer Temperaturerhöhung. Ansonsten ist die Messung der Basaltemperatur zu ungenau um eine Schwangerschaft vorauszusagen. Haben sie einfach noch 2-3 Tage Geduld. Viel Glück!

von Prof. Katrin van der Ven am 04.03.2020



Antwort auf: Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

Muss natürlich *Einnistung heißen in der Überschrift nicht ES

von steffalive am 04.03.2020, 13:21



Antwort auf: Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

habe ich schon kapiert, trotzdem viel Glück!

von Prof. Katrin van der Ven am 04.03.2020



Antwort auf: Temperaturanstieg als Zeichen für ES?

Dankeschön und ich werde versuchen mich noch in Geduld zu üben.

von steffalive am 04.03.2020, 16:04