Dr. med. Kerstin Eibner

Temperatur 20 Tage hoch, Test negativ

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Hallo,
Ich hatte laut Temperatur Kurve am 25.08. bzw. 19 ZT einen Eisprung und seitdem ist die Temperatur erhöht, in den letzten Tagen sogar auf 37,2 angestiegen. Trotzdem waren alle Tests, die ich letzte Woche gemacht habe negativ, am Samstag sogar ein Frühtest bei ES+18. Heute bin ich schon am 21. Tag mit erhöhter Temperatur angekommen. Was kann die Ursache dafür sein? Ich hatte Anfang August eine frühe Fehlgeburt in der 6.ssw kann dadurch das Progesteron verrückt spielen?
In dem Post ist meine Temperaturkurve ersichtlich:

https://m.rund-ums-baby.de/foren/ES-18-Ss-Test-negativ_463749-5.htm

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Lele94 am 15.09.2020, 14:53 Uhr

 

Antwort auf:

Temperatur 20 Tage hoch, Test negativ

Ohne Bestimmung der Hormonwerte kann ich schwer eine Aussage treffen. Temperaturkurven sind störanfällig und nicht hundertprozentig verlässlich. Wenn die Blutung nicht einsetzt, suchen Sie bitte Ihren Frauenarzt auf. Er kann untersuchen, wo sie im Zyklus stehen und ob ein Eisprung stattgefunden hat.

von Dr. med. Kerstin Eibner am 19.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 5 Tage nach Brevactid kein Temperaturanstieg

Hallo, Ich (35) messe seit einigen Monaten meine Basaltemperatur, nutze einen Fertilitätscomputer der Östrogen und LH misst und habe auch ein Zyklusmonitoring durch, was aber nicht sehr aufschlussreich war, weil ich dem Zyklus wohl keinen Eisprung hatte. Nun bin ich im ersten ...

von Charlotte35 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Temperatur Abfall ES+6 Dauert schon 5 Tage

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach einer Fehlgeburt in SSW 12 im vergangenen November versuchen mein Mann und ich wieder schwanger zu werden. Ich messe nun meine Temperatur um den Tag des Eisprungs genauer bestimmen zu können. Dieser war nun möglicherweise am 23.01. , denn ...

von Sabrina.J 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach...

Hallo,  ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Dr. med. Christoph Grewe: Temperatur nach Utrogesteinnahmen nach 10 Tage...

Hallo, ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die ...

von Daisy Duck 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Temperatur Anstieg erst 7 Tage nach Eisprung

Guten Tag Frau Sonntag, meine frage an sie ist, welche Ursache kann es sein das mein Temperatur Anstieg erst 7 Tage nach meinen Eisprung statt findet? Habe sonst immer einen geregelten Zyklus von 28 Tagen und meine Temperatur geht auch immer gleich nach Eispung in die höhe, ...

von Caro2112 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Dr. med. R. Popovici: Starker Temperaturabfall 3 Tage nach gesichertem...

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, normalerweise habe ich einen sehr pünktlichen Zyklus, nie länger als 31 Tage, der ES findet regelmäßig zwischen ZT 14 und 17 statt. Diesen Monat ist alles anders, der ES hat erst am ZT 27 stattgefunden (gesichert durch Ovu-Test und Tempi ...

von Marti1985 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Dr. med. Natalie Reeka: Temperaturabfall 4 Tage vor errechnetem NMT

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, ich messe meine Basaltemperatur seit einem halben Jahr wegen unserem Kinderwunsch! Heute ist ES +12 und meine Temperatur sinkt seit 2 Tagen (ist aber noch oberhalb der Coverlinie). Deutet dies bereits auf die bevorstehende Mens hin? Hatte bisher ...

von Dine1029 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Dr. med. R. Moltrecht: Temperaturerhöhung erst 3,5 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, kann eine Temperaturerhöhung die immer genau 3,5 Tage nach Eisprung startet (auch nach Auslösung mit Brevactid) auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten oder gibt es das schonmal? Progesteronwert mit 5,.. in der Regel recht niedrig. 4-5 ...

von Bine200 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Dr. med. Barbara Sonntag: Temperaturabfall 4 Tage vor NMT

Hallo Fr. Drm Sonntag, ich messe meine Basaltemperatur, soweit ist auch alles gut, Zykluslänge 29 Tage, ES ca. Tag 15. Allerdings habe ich nach dem ES keinen Temperaturanstieg an einem Tag von 0,2 sondern 0,1, und dann ca.0,2. Also kein treppenförmiger Anstieg, nur langsam. ...

von Cat2312 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Obulationstest 4 Tage positiv, Temperatur...

Hallo, Was bedeutet das? Hier mal mein Zb nur die Temp von gestern kann man nicht werten da ich fieber hatte wegen Magen-Darm, ist aber schon wieder vorbei. Heute ist mein ZS sehr viel, allerdings weiss und spinnbar, 1 tag vor positiven Ovu war er durchsichtig und ...

von Kathrinsche1 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.