Temparaturanstieg, Ovlulationstest immer negativ

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Temparaturanstieg, Ovlulationstest immer negativ

Guten Tag Wir versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden (ich 35, mein Partner 33 Jahre). Wir haben immer mittels Basaltemperaturmessung (Computer) und Kondom verhütet, nie mit Pille oder anderen hormonellen Mitteln. Mein Zyklus schwank zwischen 28 und 35 Tagen. Meine Temperatur ist vorgestern abgefallen um ca. 0.3 Grad und heute markant angestiegen um ca.0.8 Grad. Heute ist Tag 16 meines Zyklus. Ich hatte gestern auch Mittelschmerz und meine Brustwarzen haben seit 2 Tagen wehgetan. Alles würde also passen auf einen perfekten 28-29 Tage Zyklus, mit Eisprung heute. Nun meine Frage: Seit mittlerweile 4 Tagen mache ich täglich um die gleiche Zeit (späterer Nachmittag) den Ovulationstest, jedoch ist dieser immer negativ (es erscheint jeweils nur der). Hatte ich nun trotzdem meinen Eisprung oder kommt dieser erst noch trotz Temperatur? Wir hatten die vergangenen 5 Tage immer Verkehr. Sollen wir aufhören oder weiter versuchen mit Sex? Vielen Dank!

von Joy2005 am 08.09.2017, 14:49



Antwort auf: Temparaturanstieg, Ovlulationstest immer negativ

hallo, der temp.-anstieg kommt meist NACH dem positiven Ov.-test. Da Spermien bis zu 5 Tagen in Ihnen leben können, brauchen Sie jetzt nicht unbedingt weiter GV zu haben. Gruß

von Dr. Robert Emig am 11.09.2017