Tag 2 Transfer oder Tag 5

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Tag 2 Transfer oder Tag 5

Guten Abend Frau Dr. Popovici, kurz zu mir: 3 erfolglose Transfers mit guten Blastos (2×1 und 1×2) , 1 Transfer Tag 2 mit FG. Ich tentiere nun zu einem Transfer an Tag 2. Meine Ärztin meint, dass ein Transfer mit 3 guten Embryonen Tag 2 genauso gut ist wie mit einer Blasto. Ich möchte aber trotzdem nur 2. Die letzten Male hatte ich 6 befruchtete Eizellen und zwei gute Blastos Tag 5. An Tag 4 waren immer noch alle da. Mir wurde gesagt, wenn ich wieder 6 befruchtete Eizellen hätte, werden 3 davon gleich eingefroren (ich möchte nichts verwerfen) und 3 Stück bleiben bis Tag 2 liegen. 2 bekomme ich dann zurück und die dritte könnte ich noch eingefrieren lassen, wenn diese gut ist. Wie wählt man 2 gute Embryonen an Tag 2 aus? Dann bräuchte man doch keine Blasto-Kultur? Time-lapse hat meine Klinik nicht. Das soll wirklich unser letzter Versuch sein. Mehr können wir uns nicht mehr leisten. Mein Bauch sagt Transfer Tag 2. Die Logik sagt Blasto. Was raten Sie?

von Floridita am 29.07.2021, 23:55



Antwort auf: Tag 2 Transfer oder Tag 5

Hallo, wenn Sie max. 2 Embryonen transferiert bekommen wollen, würde ich eine Blastozystenkultur mit Transfer an Tag 5 klar empfehlen! Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 30.07.2021



Antwort auf: Tag 2 Transfer oder Tag 5

Ok. Und was wäre, wenn ich nur vier befruchtete hätte oder fünf? Dann wäre mir eine Blastokultur zu riskant, aber möchte nichts verwerfen. Wie wählt man dann die Besten aus? Sieht man an Tag zwei schon welche es zur Blasto schafft und welche wohl nicht?

von Floridita am 30.07.2021, 11:23