Dr. med. Kerstin Eibner

Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Guten Abend,

haben wir bei täglichem Sex an den fruchtbaren Tagen eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft? Nur denken wir dass dann am Ende zu die Spermien immer weniger werden wenn man täglich dran bleibt, oder?Denn das mit dem Eisprungtag ist bei mir anhand des Zervixschleims echt schwer rauszufinden.

Oder kann ich mich auf einen Ovulationstest verlassen und erst dann loslegen?

Danke

von RenateKe am 21.05.2014, 20:09 Uhr

 

Antwort auf:

Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Ovulationstests helfen, den Zeitraum einzugrenzen. Bleiben Sie locker. Täglicher Sex kann schon dazu führen, daß die Spermienanzahl und das Ejakulatvolumen abnimmt.
Die Spermien können im Eileiter ca. 3 Tage überleben.
Machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Viel Glück!

von Dr. med. Kerstin Eibner am 21.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger...

Grüezi Frau Popovici 1.Ich hatte mit meinem Freund 3 Tage vor ES Geschlechtsverkehr...besteht die Möglichkeit einer Befruchtung? 2. Ich bin 34 Jahre alt und wünsche mir jetzt schon sehr ein Kind. Nun habe ich Angst, weil mein Freund erst ca in 2 Jahren ein Kind möchte. ...

von noraki 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, wir haben einen großen Kinderwunsch, nachdem wir im April im 6. Monat unser Kind aufgrund eines Plazentainfarktes gehen lassen mussten. Nun meine Frage: Normaler Weise haben wir in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage Sex. Gestern hat ...

von gitta2807 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: Wie oft sollte man Sex haben, um schwanger zu werden

Hallo Herr Moltrecht, wir haben drei Tage vor dem Eisprung jeden Tag Geschlechtsverkehr gehabt: Wird die Qualität der Spermien durch zu viel Sex gemindert (also liegen Risiken für Fehlgeburten oder für Fehlbildungen beim Kind vor?) oder ist dadurch "nur" die Spermiendichte ...

von SiSiLi 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Popovici: Häufigkeit Sex

Guten Tag, wie oft sollte man bei Kinderwunsch Sex haben, um eine möglichst gute Qualität der Spermien zu haben. Beim Urologen heißt es für ein Spermiogramm, damit die Spermien gut sind, 5 Tage vorher Verzicht. Wie ist das beim Üben zu Hause? Wir haben es bisher so ...

von Lillyschatz 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. K. Bühler: Sex nach Blaenentzündung (KiWu)

Guten Tag Ich habe eine Blasenentzündung seit Sonntag. Montags habe ich eine 3-Tages Antibiotikakur gestartet und bin nun beinahe Beschwerdefrei. Am Sonntag sollte mein Eisprung sein. Darf ich zum Wochenende hin wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Mann haben? Wir ...

von blume3 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Emig: Sex in ICSI SS

Hallo, ich bin jetzt 9.SSW durch ICSI (3.). Ich habe Bedenken hinsichtlich Geshclechtsverkehr. Ist das ok? Oder zählt eine ICSI SS sowieso zu einer Risikoschwangerschaft, weil die Fehlgeburtsrate höher ist? Mein Gyn meinte, wenn ich keine Blutungen habe, sieht er kein ...

von immimama 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. A. Carstensen: Schmerzen während Eisprung bis zur Periode, kein Sex...

Hallo liebe Frau Dr. Carstensen, mir ist mein Problem ehrlich gesagt etwas peinlich, aber da ich nicht mehr wirklich weiter weiß, möchte ich auch hier gerne um Rat fragen. Regelschmerzen habe ich zwar auch immer sehr starke, besonders heftig und unaushaltbar werden die ...

von kiara-leni 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Oswald Schmidt: Wann Sex bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Schmidt, gestern zeigte mein Clearblue Ovulationstest einen Smiley an, leider konnten wir gestern keinen Sex haben... Wie lange haben wir in diesem Zyklus (Zykluslänge 28 Tage) noch Zeit (lt. Eisprungkalender bis Sonntag?), oder ist es in diesm Zyklus für uns ...

von Andrea38 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Oswald Schmidt: wann am besten sex bei astenozoospermie??

guten tag! bei meinem mann ist asthenozoospermie 40% beweglich. diagnostiziert worden. wann ist es am besten sex zu haben, bzw sollte man vorher enthalsam sein, was wäre am besten??? kurz vorm eisprung oder wann? nehme clearblue digital zur es bestimmung, ...

von miami123 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. A. Carstensen: Besser nicht jeden Tag Sex in der fruchtbaren Zeit

Hallo, ich bin sehr verunsichert, man liest überall was anderes, mal, man soll alle 2-3 Tage Sex haben, mal am Tag vor dem ES und dem ES-Tag. Was denn nun? Zwar benutze ich Ovus, jedoch habe ich immer etwa eine Woche lang richtig Lust auf meinen Partner und das ist etwa die ...

von Mo-Mum 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.