Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Guten Abend, haben wir bei täglichem Sex an den fruchtbaren Tagen eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft? Nur denken wir dass dann am Ende zu die Spermien immer weniger werden wenn man täglich dran bleibt, oder?Denn das mit dem Eisprungtag ist bei mir anhand des Zervixschleims echt schwer rauszufinden. Oder kann ich mich auf einen Ovulationstest verlassen und erst dann loslegen? Danke

von RenateKe am 21.05.2014, 20:09



Antwort auf: Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Ovulationstests helfen, den Zeitraum einzugrenzen. Bleiben Sie locker. Täglicher Sex kann schon dazu führen, daß die Spermienanzahl und das Ejakulatvolumen abnimmt. Die Spermien können im Eileiter ca. 3 Tage überleben. Machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 21.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

VAGI C und Sex

Guten Tag, Ich habe die Tage eine Vagi C Tablette eingeführt (mache ich immer mal vorbeugend) und hatte danach (ca. 10 Minuten später) direkt Gv mit meinem Mann. Kann es sein, dass ich die Spermien damit abgetötet habe oder besteht eine Chance dennoch schwanger geworden zu sein (2 Tage vor eisprung) ?


Sex an Zyklustag 7 und 14 zurückverfolgbar von welchem Zyklustag schwanger?

Guten Tag, ich hoffe hier Hilfe finden zu können. Ich hatte mit meinen Ex Partner ungeschützten Sex ohne Samenerguss, jedoch mit einem Lusttropfen. Das war an Zyklustag 7, mein Zyklus ist meist 27-28 Tage. Ich habe mir 60 Stunden später also an Zyklustag 10 mittags die Pille danach geholt, an Tag 11 sollte laut Zykluskalender mein Eisprung gewesen ...


Sex nach Follikelpunktion

Hallo. Ich hatte vor 8 Tagen eine Follikelpunktion mit leichter Überstimulation. Größe der Eierstöcke auf ca. 6 bis 7cm und etwas Flüssigkeit im Bauch. Die heutige Untersuchung hat gezeigt, dass es sich gebessert hat und ich fühle mich auch viel besser. Im nächsten Zyklus kann schon der Transfer stattfinden. Ist es ratsam, nun schon Sex zu haben? ...


Test negativ, starke Schmerzen nach Sex, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein wichtiges Familienmitglied ist diesen Monat verstorben. Ich hatte jedoch ber...


Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Stimmt es eigentlich dass die chance am höchsten ist schwanger zu werden wenn man alle 2 tage sex hat? Bei täglichem sex leidet die Spermienqualität habe ich gelesen. Ist das tatsächlich so?


Sex nur zu fruchtbarer Zeit

Ist es kontraproduktiv zwischen den fruchtbaren tagen kaum bis keinen sex zu haben und erst ab der fruchtbaren Phase alle 2 tage zu Herzeln? Mein Partner ist oft ein sexmuffel


Nur an fruchtbaren Tagen Sex

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt von Sex bei Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass man bei Eisprung am 18. Tag (mein Zyklus ist in der Regel 29-30 Tage lang) am 13., 15., 16. und 18. Tag ohne Verhütung GV haben soll. An allen anderen Tagen mit Verhütung, da sonst die Spermien als Fremdkörper bereits abgesto...


Pilzinfektion fruchtbare Tage Kinderwunsch

Hallo Herr. Dr. Grewe, Ich habe leider einen leichten Pilz bekommen. Ich würde den Zyklus aber gerne nutzen schwanger zu werden. Ich habe gerade die Fruchtbaren Tage und der Eisprung sollte demnächst stattfinden.  Kann ich Canesten 3 Tages Kur beruhigt verwenden bei Kinderwunsch? Kann es die Fruchtbarkeit verringern bzw. Die Spermien "abt...


Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Man...


Fruchtbare Tage, erfolgreich?

Hallo zusammen Wir haben einen Kinderwunsch und das ist jetzt der 2. Monat. Im 1. Monat habe ich das nicht wirklich verfolgt. meine fruchtbaren Tage. Dort kam meine Tage sogar viel später und ich dachte zuerst vlt hat es geklappt. Ich nutze Ovus um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist ein bisschen schwer da ich einen unregelmässigen Zyklus...