TSH massiv erhöht, Kryo Abbruch

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: TSH massiv erhöht, Kryo Abbruch

Hallo Prof. Dorn, aktuell habe ich meinen Kryo - Blasto - TF auf meinen Wunsch hin abgebrochen. Mein TSH lag vor 5 Wochen bei 0,5 und ist nun bei 19,9! fT4 erniedrigt. Ich habe Hashimoto. Beim Endokrinologen war ich bereits. Ich nehme Selen und Zink. Behandlung mit Estrifam und Utrogest. Was kann ich noch tun? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Jintensha am 05.04.2019, 12:01



Antwort auf: TSH massiv erhöht, Kryo Abbruch

L Thyroxin ????

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2019



Antwort auf: TSH massiv erhöht, Kryo Abbruch

Nehme ich selbstverständlich und die Dosis wurde auch erhöht. Aber es muss doch eine Ursache geben, warum der Wert so massiv gestiegen ist?!

von Jintensha am 10.04.2019, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo Transfer und TSH wert 2,22

Good Afternoon Dr Sonntag, I am planing to do a Kryo Transfer soon and i found out that my TSH value is 2,22mU/l, T4 13,3 and T3 4,59. My doctor advised me to take 25 mg Euthyrox. My question is how fast does this medicine work. Can i start my Kryo Transfer after the next cycle i.e after a month from taking the medicine? Thank you in Advance.


TSH vor Kryo

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, befinde mich aktuell in einem künstlichen Kryozyklus. Nehme 4x täglich Gynokadin oral und 2x täglich vaginal ein. Morgen soll aufgetaut werden und dann die Tage Transfer. Heute wurde zufälligerweise in einer Blutentnahme, die nicht von der Kiwu-Klinik durchgeführt wurde und auch eigentlich nichts damit zu tun hat, ...


kann TSH wert so schnell steigen?

Hallo liebe Team. Ich bin Single Mom by Choice und momentan in einer KiWu Klinik in "Behandlung". Wert sind Top und es gab keinerlei Probleme, daher wurde ich auch beim 2ten IUI direkt ende September schwanger. Mein TSH Wert lag seit Jahren bei 1-1,3. Zu der Zeit bei 1,3. Der Arzt in der KiWu Klinik, hat mir L Thyroxin 50 verschrieben da er mei...


ICSI ohne Kryo?

Hallo, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, deshalb weiß ich nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Ich versuche unseren Weg so einfach wie nur möglich zu erklären. Mein Mann und ich haben seit 2020 einen sehr großen Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille hatte ich einige Probleme und wurde an eine Kinderwunschklinik verwiesen. Dort ka...


TSH-Wert bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ist ein TSH-Wert von 0,40 mU/l zu niedrig bei Kinderwunsch? Der Referenzwert des durchführenden Labors liegt bei 0,25 - 4,04 mU/l, wäre damit noch im Normbereich. Es bestehen keinerlei Beschwerden, es wurde noch nie eine Schilddrüsenmedikation substituiert. T3 und T4 wurden leider nicht mitbestimmt. Allerdings...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...