Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

TSH Wert bei 0,06

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. med Dorn,

mein TSH Wert ist durch die Einnahme von L-Thyroxin 50 auf 0,029 gesunken. Das war Anfang Juli. Sollte dann nur noch 25 nehmen. Hab mir am Montag erneut Blut abnehmen lassen.
Der liegt jetzt bei 0,06. ich soll es jetzt absetzen.

Vor einer Woche hatte ich einen positiven SST der leider 3 Tage später wieder negativ war.

Kann es sein das ich deswegen einen frühen Abgang hatte? Kann ich mit dem Wert von 0,06 im nächsten Zyklus erneut schwanger werden?

Vielen Dank im Voraus.
HG

von zaxaraki am 27.08.2019, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

TSH Wert bei 0,06

nein sicherlich nicht

Ja möglich

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 28.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. K. Bühler: Periode + TSH Wert

Hallo, Ich habe letztes Jahr Ende November meine Pille abgesetzt, habe sie 10 Jahre genommen. Seit dem hatte ich nicht meine Periode. Ich muss dazu sagen, dass ich zu wenig wiege für meine Größe, habe inzwischen auch nur noch leichtes Untergewicht. Vor einem Monat wurde ...

von Lavidaaa 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Moltrecht: TSH Wert im Minusbereich

Hallo Dr. Moltrecht, ich hatte im Frühjahr eine FG. Wochen später wurde ein TSH Wert von 2,8 festgestellt, zu hoch für den erneuten Kinderwunsch. Nun nehme ich seit 1 Monat L-Thyroxin 100 ein, bin somit von 75 auf 100 hochgestuft worden. Eine erneute Blutprobe ergab einen ...

von Minkimiez 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Popovici: TSH wert in Ordnung ?

Hallo Frau Popovici, ich und mein Freund verhüten seit knapp 1 Jahr nicht mehr und ich wurde nie Schwanger. War dann bei meiner FÄ, die Progesteron kontrolliert hat und den TSH wert. Es kam raus dass mein Wert 2,48 war und jetzt nach 4 Wochen auf 1,78 gesunken ist. Im ...

von Bina1988 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Moltrecht: TSH Wert bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, mein TSH Wert liegt momentan bei 2,6. Meine Frauenärztin meinte das das in Ordnung wäre. Ich hatte in den letzten 4 Monaten zweimal einen sehr frühen Abgang. Ist der Wert für die Schilddrüse bei kinderwunsch in Ordnung oder muss hier was ...

von Brinibini 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Popovici: Blutabnahme um TSH Wert zu prüfen

Guten Morgen Frau Dr. med. Popovici, war vor ca. 4 Wochen bei der Blutabnahme um den TSH Wert überprüfen zu lassen. Ich nahm da bereits seit Ende Februar L-Thyroxin 25mg. Am 12. April lag er dann bei 2,11. Nehme seit dem 25 und 50 mg im Wechsel - nach Anweisung meiner ...

von zaxaraki 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Popovici: TSH Wert nach L-Thyroxin 25 gestiegen

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, im Februar habe ich einen Hormoncheck machen lassen. Mein TSH Wert lag bei 1,74. Meine Frauenärztin hat mir dann das L-Thyroxin 25 verschrieben um den Wert auf 1 zu bekommen. Habe am 03.04. dann also nach ca. 6 Wochen den TSH Wert bei meinem ...

von zaxaraki 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH Wert hoch Kryozyklus

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, ich war heute im Kiwuz um mit einem artifiziellen Kryozyklus zu starten.Ich nehme 3x 2mg Estradiol. Nach der Blutentnahme erhielt ich einen Anruf von der Ärztin,dass der TSH wert bei 4,2 liegt.Ich muss gestehen,dass ich seit 1 woche ...

von katana 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. R. Popovici: TSH wert wichtig für erfolgreichen Schwangerschaft mit...

Hallo Frau Dr Popovici, ich bin 40 j alt und habe leider 2 erfolglose icsi und eine spontane Schwangerschaft, was mit einer biochem. Fehlgeburt endete. Die 3. Icsi ist geplant. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme 50mg L thyroxin. Ich möchte Sie um die ...

von Sari5 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Dr. med. Julia Koglin: TSH Wert - Neueinstellung Schilddrüse

Liebe Frau Dr. Koglin, ich habe im Januar 2018 entbunden und davor viele Jahre täglich eine L-Thyroxin 50 Tablette für meine Schilddrüsenunterfunktion genommen. Auch während meiner ganzen Schwangerschaft musste die Medikation nicht verändert werden. Nach der Schwangerschaft ...

von September2015 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: TSH Wert

Hallo Prof. Dorn, ich bin jetzt 39 geworden und wir möchten gerne ein drittes Kind. Mein TSH liegt bei 2,86, der Referenzbereich ist von 0,27 bis 4,2. Wäre es sinnvoll L-Thyrox einzunehmen, um die Chancen zu optimieren? Außerdem sind mein Eisenwert 145 (Referenzbereich ...

von saja79 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.