Synarela Auswirkungen auf Basaltemperatur

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Synarela Auswirkungen auf Basaltemperatur

Hallo Frau Dr. Popovici. Ich nehme zur Vorbereitung auf eine Icsi seit ZT 23 Synarela. Hatte gesichert ein paar Tage vorher einen ES und auch ungeschützten GV. Messe daher noch immer meine Basaltemperatur. Diese ist jetzt seit einigen Tagen sehr hoch, heute müsste meine Mens kommen, die Temperatur ist aber nicht abgefallen. Kann es sein, dass Synarela die Temperatur beeinflusst und ausserdem auch die Mens verschieben kann? Danke für die Antwort. VG Reiskorn

von reiskorn2017 am 10.05.2019, 06:33



Antwort auf: Synarela Auswirkungen auf Basaltemperatur

Hallo, ja, Synarela verschiebt typischerweise den Beginn der Menstruation nach hinten. Es kann auch sein, dass dadurch die Temperaturkurve später abfällt. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 10.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann tritt downregulierende Wirkung von Synarela ein

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner,   Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   aufgrund unklarer Laborwerte , hohes Prog und E2 bei nur einem kleinen Follikel von 5 mm (eventuell Probenverwechslung im Labor) wurde mein künstlicher Zyklus zur Vorbereitung eines Transfers (im Ausland, schwierige Kommunikation)  abgebrochen.  Nun soll ich Syna...


Nur Synarela Nasenspray nach IVF Transfer üblich?

Hallo Dr. Emig, Meine Frage: Ist es grundsätzlich üblich, für die Phase nach der Punktion lediglich Synarela Nasenspray als Medikament anzuwenden? Weitere Infos: Ich habe gerade meine erste IVF Behandlung durchführen lassen, nach Punktion und Transfer wurde mir vom Arzt Synerela zur Einnahme verschrieben (1x morgens/1x abends), keine weiteren ...


Zyklusstimulation und Basaltemperatur messen

Guten Abend,  kann man sich trotz Zyklusstimulation mit Pergoveris auf das Temperatur messen verlassen?  Kann ich schwanger sein, obwohl meine Temperatur an ES+ 13 und 14 gesunken ist? 


veränderte Basaltemperatur nach missed abortion

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,    Ende Mai 2023 wurde leider eine missed abortion in der 12. SSW bei mir festgestellt. Ich habe mich für die medikamentöse Abführung entschieden. Seitdem hat sich die Basaltemperatur bei mir verändert. Vor der Schwangerschaft lag die Temperatur vor dem Eisprung bei mir immer unter 36,20 Grad, nach dem Eisp...


Basaltemperatur und Eisprung

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen aktuell im 3. ÜZ schwanger zu werden. Ab Beendigung der Periode hatten wir daher alle 2 Tage GV. Aktuell befinde ich mich an Zyklustag 18. An Zyklustag 16 Abends war mein Clearblue Ovulationstest, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigen soll, zum ersten Mal positiv. Ein anderer Tests...


Basaltemperatur

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage überfällig . Könnte ich schwanger sein?


IUI und Basaltemperatur

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe am Freitag den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ansonsten habe ich diesen Zyklus nicht stimuliert. Am Samstagmorgen fand die Insemination statt. Die Tage zuvor war bei den Ovulationstest kein LH-Ansti...


Synarela Nebenwirkung „vorzeitige Menopause

Guten Tag,  ich bin 39 (AMH 0,29) und habe vor drei Monaten eine erste Social-Freezing-Behandlung gemacht, bei der leider nur eine Eizelle eingefroren werden konnte.  Mein Arzt hat mir jetzt einen weiteren Versuch mit denselben Hormonen (150 Menopur, 225 Puregon), allerdings vorab mit Synarela empfohlen (soll ich bereits einige Tage vor Star...


Beeinflusst Synarela den AMH Wert?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hätte eine Frage zum Thema was beeinflusst den AMH Wert: Bei meiner ICSI musste ich schon im Vorzyklus Synarela Nasenspray nehmen und im eigentlichen ICSI Zyklus habe ich erst nach mehreren Tagen Synarela mit den stimulierenden Spritzen begonnen (um über die Urlaubszeit der Kinderwunschklinik zu kommen). Diese ICSI ...


Verschiebung Periode aufgrund Synarela im Vorzyklus

Liebe Frau Dr. van der Ven, ich habe im aktuellen Zyklus mit Letrozol stimuliert, der Eisprung wurde durch einen Ultraschall "terminiert" - hormonell den Eisprung ausgelöst habe ich nicht. Seit einer Woche nach dem Eisprung nehme ich nun das Nasenspray Synarela zur Downregulierung im Vorzyklus um im nächsten Zyklus mit der IVF starten zu können...