Stimulationszeitraum

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Stimulationszeitraum

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, nach 4 Wochen Einnahme von Primulot setzte bei mir vorgestern eine leichte Blutung ein. Am selben Tag startete der Arzt auch mit Gonal F 225. Diese Dosis habe ich nun täglich 3 Tage lang gespritzt. 1.Bis jetzt fühle ich noch kein Ziehen in den Eierstöcken. Ist das noch zu früh? Oder müsste ich hier schon was merken? (Ich habe irgendwie Angst, dass das Gonal F diesmal nicht so die erhoffte Wirkung hat). 2. Die Punktion ist für den ca. 9. ZT vorausgesagt (heute ist ZT 3). Geht das nicht etwas schnell? Ist es nachteilig, wenn die Follikel so schnell herangezüchtet werden? Kann sich da überhaupt in der Zwischenzeit eine gute Schleimhaut aufbauen? (Heute waren übrigens "nur" 8 kleine Follikel zu sehen.) Herzlichen Dank und viele Grüße Viktoria

von Viktoria13 am 14.07.2011, 19:41



Antwort auf: Stimulationszeitraum

Hallo Viktoria, es ist einfach noch sehr früh, daher alles im Bereich der Norm. 9. ZT war auch nur eine Schätzung. Der eigentliche Zeitpunkt kann und wird erst nach der Verlaufskontrolle festgelegt werden. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 15.07.2011