stimulationsprotokoll

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: stimulationsprotokoll

nach mehreren erfolglosen VZO und IUIs stehen wir vor unserer ersten IVF. ich bin 30 jahre alt, habe pco und ohne FSH stimu keinen eisprung. nun habe ich das stimulationsprotokoll erhalten und bin etwas irritiert. nach 6 wochen pille soll ich am tag nach der letzten pille mit suprefact nasenspray weitermachen und 3 tage nach der letzten pille mit gonalF beginnen (1x300, dann 150 einheiten), d.h. ist muss NICHT auf die blutung warten. kennen sie dieses vorgehen? welchen sinn hat es? habe angst vor einer überstimulation...hatte schon bei 50 einheiten puregon 2x eine leichte überstimu...

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 09:39



Antwort auf: stimulationsprotokoll

Hallo, wenn Sie so stark auf Gonadotzropine reagieren, dass selbst mit nur 50 IE eine Überstimulation eintritt, müssen Sie das vor Therapiestart unbedingt mit Ihrem Repro-Med. besprechen. Alles Gute Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 19.01.2011



Antwort auf: stimulationsprotokoll

ich hatte bisher 8 stimulationen und 2x hatte ich eindeutige symptome einer leichten ÜS. habe meinen doc darauf angesprochen, der meinte aber, das könnte nicht sein. könnten sie noch was zum protokoll sagen? welchen sinn hat es nach der pille NICHT auf die mens zu warten, sondern gleich mit suprefact und gonal zu beginnen?

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimulationsprotokoll

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe mich heute noch einmal bei meinem Arzt über die Schritte der nun anstehenden ICSI-Behandlung infortmiert. Wie das Protokoll genau heißt, kam irgendwie nicht heraus, aber vielleicht können Sie mir da bitte helfen. Ablauf: 1. Ab 17. Zyklustag "Logynon" für 18 Tage. Danach soll Blutung eintreten. 5 Tag...


Welches Stimulationsprotokoll für Low Responder?

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich habe gerade eine erfolglose erste Stimulation hinter mir. Bin 35, Hormonwerte ok, gyn Befunde unauffällig. ICSI ist wegen früherer Krebserkrankung beim Mann die einzige Möglichkeit für uns. Nun habe ich gemäss "langem Protokoll" zunächst 14 Tage mit Decapeptyl donwreguliert, dann bis zum 6. Stimulationsta...


Stimulationsprotokoll

Hallo Herr Stutterheim, wir möchten gerne eine ICSI durchführen lassen. Dazu haben wir ein Stimulationsprotokoll für eine Minimalstimulation (IVF) erhalten. Ich (40 Jahre alt, niedriger AMH-Wert) hatte mich zu einer sanfteren Stimulation entschieden. Ich soll nun jeweils 2 Tabletten Clomifen morgens und abends nehmen (2.-6. Zyklustag) und da...


Stimulationsprotokoll!

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, Ich möchte gern bei der nächsten Icsi Menogon verwenden, um einen LH-Anteil zu haben. Bei der ersten Icsi wurde ich die ersten beiden Tage mit 125 IE und die folgenden 7 Tage mit 150 IE Gonal stimuliert (Antagonistenprotokoll). PU am 11 Stimutag: 16 Follis insg.,10 reife Follis, 8 EZ, 7 EZ befruchtet. Nun sol...


Stimulationsprotokoll

Hallo Dr. Popovici, kann man bei einer Stimulation gezielt 2-3 Eizellen zum Reifen bringen und um wieviel würde man damit die Schwangerschaftschancen erhöhen ? Mit welchen Stimulationsmedikamenten/Protokollen hat man die höchsten Schwangerschaftsraten ? Vielen Dank!


Stimulationsprotokoll

Hallo Herr Dorn, ich hätte eine Fragen zu meinem Simulationsprotokoll, die sie mir vielleicht beantworten können (39 Jahre, AMH 0,6) 1) Ich soll im Vorzyklus vom 21. ZT 1-0-1 Estradiol bis eine Woche nach Blutungsbeginn einnehmen. Was genau bewirkt Estradiol in diesem Fall? 2) Ab dem 9. ZT (eine Woche nach Blutungsbeginn und zwei Tage nach...


Welches Stimulationsprotokoll für 3.ICSI?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin 39 J., gesund; AMH (Okt.2019) 2,81 ng/mL. FSH (3.Zyklustag): 6,0 mlU/ml. LH: 3,5. PROLAK: 16,9 ng/ml. Ich habe zwei ICSI hinter mir: 1. Stimulation: Pille Yasmin (Ethinylstradiol, Drospirenon): für 21 Tage im Vorzyklus Für 9 Tage, 2. ZT bis 10. ZT: 375 iE Menopur (abends) Für 4 Tage, 7. ZT bis 10....


Stimulationsprotokoll bei Low Response

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen nach meiner ersten IVF geschrieben und danke nochmals für die Antwort dazu. In der 2. IVF wurde das Protokoll angepasst. Immer noch habe ich die Situation, dass Eizellen vorhanden sind (AMH um 1, bis zu 10 Antralfollikel sichtbar), meine Follikel aber schlecht auf die Stimulation ansprechen. Konk...


Änderung stimulationsprotokoll

Liebe Frau Dr. Kolgin, Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 40 Jahre alt mit einem AMH von 3, keinerlei hormonelle Probleme, regelmäßiger Zyklus mit Eisprung. Alles test ohne Befund (killerzellen, gms, bs, plasmazellen, gentest) einzig fehlen mir die 3 aktivierenden Kir-Gene. Ich hatte bereits 6 transfere (aus 3 icsis) letztes Jahr mit insgesamt 1...