Stimulation mit menogon hp 75 i.e GMS bitte um rat

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Stimulation mit menogon hp 75 i.e GMS bitte um rat

Guten Morgen Frau Van der Van Habe am 20.09 meine Periode bekommen und am 2 Zyklus Tag angefangen 1 mal täglich menogon hp 75 i.e zu spritzen hatte Zyklus 11 im rechts 2 schöne folikel 22 und der andere 23/24 Auf der linken Seite auch paar kleine darunter einer bei 11 Habe dann am Zyklus 11 ausgelöst denn Eisprung Und auch GV gehabt nun war ich am 05.10 in der kiwu Klinik und mein Arzt meinte nicht viel nur das eine Gelb Köper Zysten oder so da ist und die Schleimhaut bei nicht mal 4 ist sollte laut seine Aussage knallhart gesagt mir nix einbilden das wird bei der Schleimhaut nix weder ne Einnistung stattfinden nix er meinte da kann sich ja nicht mal ne Ameise einnisten bin so am Boden zerstört er verlässt auch immer das Untersuchungs Zimmer also habe ich mir zum Glück utrogest 200 mg luteal vaginal zäpfchen geholt die ich 3 mal am Tag einnehme stimmt es wirklich das mit der Schleimhaut wider nix wird bin so Boden zerstört da ich die Klinik erst in 4 Monaten Wechsel bis zum Termin d

von Holly1988 am 07.10.2021, 08:26



Antwort auf: Stimulation mit menogon hp 75 i.e GMS bitte um rat

Erst mal abwarten die Chancen sind höher bei einer dickeren Schleimhaut aber wir hatten schon Schwangerschaften mit 4 mm Schleimhaut.

von Prof. Katrin van der Ven am 07.10.2021



Antwort auf: Stimulation mit menogon hp 75 i.e GMS bitte um rat

Würde sie mir raten von dem utrogest 200 3 mal täglich was ich grade nehme mehr zunehmen

von Holly1988 am 07.10.2021, 18:31



Antwort auf: Stimulation mit menogon hp 75 i.e GMS bitte um rat

Nein 3x200 mg reichen völlig aus.

von Prof. Katrin van der Ven am 08.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimulation Menogon oder Gonal F

Wir machen zum ersten Mal eine ICSI, mit welchem Medikament hat man eine höhere Follikelausbeute, Gonal F oder Menogon? Ich bin 40 Jahre alt.


Plöztlich hoher FSH und Stimulation mit Bravelle/Menogon

Hallo Frau Dr. ICH: 39 J, AMH seit 2011 unter 0,1, 2x ICSI mit (1 und 2 EZ befruchtet)negativ, in 2011 natürlich schwanger, leider MA 9 SSW, FSH immer gut bis Juli 2012 plötzl. von 3 auf 30, hatte allerdings viel Stress. 4 IUI im Endeffekt negativ: 1x HGC auf 6 u 1x HCG auf 2 (ohne Ovitrelle). Sollte letzten Monat mit 3. ICSI starten. Mein Prof hat...


Stimulation mit Menogon wann anfangen?

Hallo, wir stehen vor unserer ersten ivf und ich hab am 2.zt mit der stimulation mit 225ie Menogon begonnen. Werde ab dem 7. zt zusätzlich cetroide spritzen. Mich würde interessieren, warum man ausgerechnet am 2.zt mit der stimu beginnt. Warum nicht schon am ersten oder auch erst am dritten zt? Gibt es irgendwelche Unterschiede? Danke für i...


Stimulation mit Menogon zeigt wenig Erfolg

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und wir überlegen nun wie wir schnell und erfolgreich wieder schwanger werden können. Die Schwangerschaft wurde im Rahmen einer ICSI erzeugt. Ich musste mit sechsfacher Dosis Menogon stimulieren, was mir sehr und meinen Ärzten sehr hoch erschien. Trotz der sehr hohen Dosis konnten nu...


Stimulation mit Gonal und Menogon- zwischenblutung

Hallo, ich hatte schon einmal ein frage zu meiner Situation gestellt. Und zwar habe ich 10 Tage lang (ZT2-ZT11) Gonal und Menogon gespritzt. an ZT 14 war der Progesteronwert bei 0,2 und es setzten SB ein, diese hielten etwa bis zum ZT 16 an und dann kam eine frische Blutung über 4 Tage. Es war nicht viel Blut aber eben frisch. Nun hatte meine FÄ a...


Sorge um Hormonwerte Stimulation Menogon ES ausgelöst Brevactid

Guten Tag, ich habe nun 12 Tage bis 16.8. mit Menongon (je 2 Ampullen) stimuliert. Wir planen GV nach Plan. Die letzten Hormonwerte am 15.8. waren folgende: LH 0,3 E2 186. Es haben sich zwei Follikel gebildet. 1x 14mm, 1x 17mm. Die Schleimhaut lag bei 12mm. Den Eisprung habe ich am 17.8. Vormittags mit 5000 Brevactid ausgelöst. Mir macht de...


Stimulation mit Menogon

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn Sind Pausezyklen bei einer Stimulation mit Merional (Menogon) 75/Tag sinnvoll? Verbessert sich die Wirkung bzw. das Follikelwachstum im Zyklus nach einer Pause? Besten Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse S.A.M


Kann eine Stimulation mit Menogon zu Zwischenblutungen führen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht Ich stimuliere mit Menogon 75IE für GvnP. Nach einer normalen Menstruation habe ich Schmierblutungen (ca. 7.-14.Zyklustag) bzw. blutigen Zervixschleim bis zum Eisprung. - Sind diese Schmierblutungen durch das Menogon bedingt? - Was kann gegen diese Schmierblutungen gemacht werden? - Ist trotz der Schmierblut...


Stimulation Menogon und Timing nach Ovitrell

Sehr geehrte Frau Professor van der Fenn, Vielen Dank, dass Sie und Ihre Kollegen hier unsere Fragen beantworten. Ich stimuliere seit dem 2.7.(2.Zt) mit Menogon 75. Gestern beim US (Vertretungsarzt) war ein Follikel von 20mm und eine Schleimhaut von 9mm zu sehen. Kann dies sein, da ich in den ersten beiden ÜZ immer ca 14 Tage stimulieren musste,...


Stimulation mit Menogon HP und Auslösespritze Ovitrelle Therapie VZO

Sehr geehrte Frau Finger, ich befinde mich im ersten Zyklus mit Menogon und Ovitrelle. Wir machen VZO. ich sollte von ZT 2 - 7 mir das Menogon spritzen und dann zur ersten US Kontrolle ( Follikel bei 12& 13 mm und Schleimhaut bei 8,8. Daraufhin sollte ich dann weitere 3 tage mit Menogon stimulieren und dann wieder zur KOntrolle. Die follikel w...