Frage: Stimulation ivf

Hallo Dr. Moltrecht, Ich(33) bin grad in der Stimu zur 1.ivf mit dem antagonistenprotokoll. Montag waren nach 5 Tagen Stimu mit 150 i.E. Gonal F 3Follikel zu sehen. Der Leitfollikel war schon 16mm, die anderen 2 bei 9mm. Dosis wurde dann auf 250 i.E. erhöht, damit die anderen Follikel "aufholen". Mittwoch waren dann im US 5 Follikel zu sehen, der Leitfollikel bei 18mm, die 4 anderen um die 14mm. Soll noch bis heute weiter stimulieren und morgen abend mit Ovitrelle auslösen. Montag ist dann Punktion. Zum ES unterdrücken nehme ich Orgalutran. 1. Kann der leitfollikel auch zu groß werden, dass er nicht mehr brauchbar ist? War jetzt Mittwoch das letzte Mal vor der Punktion beim US. 2. Wie sicher ist orgalutran, dass es nicht zum vorzeitigen Eisprung kommt? 3. Können sich in den letzten Tagen vielleicht noch mehr Follikel gebildet haben, dass die Ausbeute evtl doch mehr als 5 sind? 4. Wachsen die follikel nach der Auslösespritze noch weiter? Danke für Ihre Antwort.

von sonne9999 am 09.08.2013, 15:22



Antwort auf: Stimulation ivf

...sorry, ich sehe jetzt erst Ihre Frage! Ich gehe davon aus, dass heute fünf schöne Eizellen gewonnen werden konnten. Alles Gute und viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 12.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beginn der Stimulation bei IVF

S.g.Herr Dr.! Die erste Spritze zur IVF (Stimulation?) wird üblicherweise zu Beginn der Monatsblutung verabreicht. Hat es negative Auswirkungen, wenn dies versehentlich erst am letzten Tag der Monatsblutung erfolgt? MfG Harald Schmelcher


Stimulation IVF

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, im Rahmen der künstlichen Befruchtung spritze ich seit Freitag (immer abends) 150mg Ovaleap. Heute war ich zum Ultraschall und es waren nur 2-3 nennenswerte Follikel zu sehen (einer 12mm, 1-2 etwas kleiner und einige ganz kleine). Ab morgen soll ich dann mit 175mg stimulieren und zusätzlich Cetrotide spritzen. Mei...


Mini-IVF nach drei erfolglosen "Natural" - Versuchen (ohne Stimulation)

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir haben jetzt 3, leider erfolglose IVF hinter uns gebracht. In allen drei Fällen klappte eine Follikelentnahme und eine Befruchtung mit meinem Sperma IVF ohne Probleme, jeweils nach 2 Tagen wurde ein 8-Zeller gebildet, die letzte IVF konnte leider jedoch aufgrund nicht komplett vohandener Merkmale nicht eingesetz...


IVF Stimulation

Guten Tag, ich habe von der Kinderwunschklinik in Dänemark meinen Behandlungsplan bekommen. Ich soll ab dem 2. ZT 1x täglich 375 IU Pergoveris spritzen (PEN) und zusätzlich ab dem 7. ZT 0,25mg Orgalutran. Am 9. Tag Kontroll-US. Zum Auslösen Ovitrelle, nach Transfer Crinone Gel 90mg. Mein AMH-Wert ist 1.0. Meine Fragen: - gibt es eine gleichwerti...


IVF - Stimulation und wieder dominante Cyste, Abbruch?

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich gerade in der dritten IVF Behandlung. Heute war ich an Zyklustag 5 zur Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Er entdeckte, wie auch bei der zweiten IVF Behandlung eine große, dominante Cyste (2-3cm) und 7 Eibläschen (11-13mm). Es wurde Blut abgenommen um zu schauen, ob die Cyste Progesteron...


Stimulation für IVF und Doxycyclin 100

Ist eine 14 tägige Einnahme von Doxycyclin 100 von Zyklustag 1 bis 14 in Ordnung trotz Stimulation und Punktion mit Kurznarkose an Zyklustag 13 in Ordnung?


Gefahr bei Stimulation für IVF?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich starte in den nächsten Tagen in meine erste IVF und werde mit dem Stimulieren an Zyklustag 3 starten. Mein Hausarzt hat mir zur Vorbeugung von Plasmazellen Doxycyclin 100 2x am Tag für 10 Tage verschrieben. Ich würde also gut eine Woche stimulieren und das Antibiotikum nehmen. Sehen Sie hier Schwierigkeiten bz...


1. IVF Stimulation Abbruch

Hallo Herr Dr. Schmidt, Kurze Zusammenfassung der Therapie/Situation: 1. Stimulation für IVF ZT 23 im Vorzyklus: Beginn Synarela 2x1  Ab ZT 3 der Periode: Beginn Menogon 300 E I und Letrozol 5mg Stimulation 6 Tage lang. Dann Ultraschallkontrolle am ZT 9 mit dem Ergebnis dass kein Follikel herangereift ist bzw. einer winzig klein..Gebär...


TSH - Stimulation IVF

Hallo, ich hatte Anfang Januar vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 1,37 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine Punktion und gestern einen TSH Wert von 2,04!! Liegt dass an den Hormonen vom stimulieren und auslösen das der Wert innerhalb von 2 Wochen so hoch ist? Am Mittwoch ist Transfer, hat man mi...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...