Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Guten Tag, Ich 41 Jahre bin in einer Verkehr zum Optimum Behandlung und wir stimulieren mit Gonal F (50 Einheiten). Heute beim US wurden 7 Follikel festgestellt. Es würde uns überlassen, ob wir auslösen oder nicht. Was ist Ihr Rat/Tipp? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft? Sinkt das Risiko, dass alle springen, wenn wir nicht auslösen? Vielen Dank & Viele Grüße!

von weiß_grün am 19.09.2018, 15:31



Antwort auf: Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Hallo, ja, das Risiko sinkt, wenn Sie nicht auslösen. Ich kann zu den 7 Follikeln nichts sagen, da ich nicht selber US gemacht habe... Kann mit nicht vorstellen, dass Ihr Arzt Ihnen VZO überhaupt erlaubt, wenn die alle 7 "sprungbereit" wären.... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 20.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikel und Frage zu Stimulation

Guten Tag Dr. Emig, 1. da die Eizelle so klein ist, kann es doch nicht möglich sein per Ultraschall erkennen zu können, ob ein Follikel eine Eizelle enthält oder leer ist, oder? Ich befinde mich i.M. in einem Pausenzyklus nach Clomifen. BS vor 14 Tagen war unauffällig. Es werden nun noch 2 Clomi Zyklen anberaumt. Werde nächsten Monat 37J.,...


ICSI: Ein größerer Follikel bereits vor Stimulation

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe gestern mit der Stimulation für die dritte ICSI begonnen. Leider zeigte sch bei der Kontrolluntersuchung an Zyklustag 3 vor dem Start, dass sich schon ein größerer Follikel gebildet hat mit 0,9cm. Andere kleinere Follikel konnte man auch sehen. Nach der Blutuntersuchung wurde entscheiden, dass ich...


2 Follikel nach Stimulation

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin vor 2 Jahren im ersten Chlomifen-Zyklus schwanger geworden. Jetzt habe ich bereits wieder 3 mit Chlomifen stimulierte Zyklen hinter mir und hatte einmal, beim ersten Mal, 1 Follikel und jetzt 2x2 gleich große Follikel. Also heute 13 und 15mm. Nach Aussage der Ärztin wird es immer schwieriger auf nur einen Foll...


noch eine weitere frage: sind 4-5 follikel ohne stimulation mit 45 jahren gut?

...habe noch eine letzte frage . im Ultraschall waren ja 4-5 follikel ( oder zysten? ) zu sehen. ist das aufgrund meines alters ( 45 Jahre) und ohne irgendwelche Hormone ein gutes Zeichen für die Fruchtbarkeit oder hat dieses nichtsss zu sagen :) :( Dankeeee ganz doll im vorraus


Trotz Stimulation keine Follikel am ZT8 zu sehen

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin im ersten IVF Zyklus und stimuliere seit dem 2 ZT mit Merional 300. Vom 1-5 ZT zusätzlich Letrozol. Heute, am 8ZT war ich zum Kontrollultraschall und der Arzt konnte keine Follikel sehen. Überhaupt nichts. Kann das sein? Ich hatte bisher immer im normalen Zyklus einen Follikel und Eisprung trotz des niedrigen...


Nur 3 Follikel nach Stimulation

Hallo, Mein amh liegt bei nur 0,4. Heute ist Zyklustag 5 und Stimulationstag 4. Stimuliere mit 300 Einheiten Pergoveris. Beim Ultraschall heute waren nur 3 Follikel sichtbar. Ist das ein normaler Befund? Gibt es andere Alternativen die evtl besser wirken? Können zum jetzigen Zeitpunkt noch welche nach Reifen? Beste Grüße


Nur 3 Follikel nach Stimulation, was nun?

Hallo, Habe einen niedrigen amh von 0,4. Stimuliere mit 300 Einheiten pergoveris und im Ultraschall sind drei Follikel zu sehen. Wäre ein Abbruch der ivf ratsam? Da die KK ja höchstens drei Versuche mit bezahlt, möchte ich halt keinen vergeuden. Es wäre ja auch nach Abbruch noch möglich, es spontan zu versuchen. Oder eine Insemination durchfü...


Nur zwei Follikel nach Stimulation

Hallo Frau Dr. Popovic, Ich bin 42 und habe schon eine dreijährige Tochter auf natürlichen Weg bekommen. Habe meine erste Stimulation. Nun war in an ZT7 zum Ultraschall und es waren nur zwei Follikel sichtbar (1,1 und 1 cm). Ich nehme täglich 4 Ampullen Menogon und ab heute Abend noch Orgalutran. Ist eine Punktion überhaupt sinnvoll? Erhöht eine...


Puregon Stimulation - Entwicklung Follikel

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich im 4. Stimu-Zyklus mit GVnP. Die ersten beiden mit Clomifen, ES ausgelöst je an ZT 11/12. Wg. schlechter SH wurde beim 3. Zyklus auf Puregon umgestellt: von ZT 2 bis 9 mit Dosis 42 IE, Auslösung ES an ZT 11, SH war gut aufgebaut. Leider keine SS. Im aktuellen Puregon-Zyklus läuft es nicht nach Plan: h...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...