Frage: Stillen + ICSI?!

Hallo Frau Dr. Czeromin! Wie lange sollte man vorher abstillen wenn man erneut durch ICSI schwanger werden möchte?! Sind eigentlich nach einer Schwangerschaft die Chancen höher? Für das erste Baby haben wir eine erfolglose ICSI hinter uns und beim zweiten Kryotransfer hat's dann geklappt :) Ich habe PCO und Endometriose. Vielen Dank! Nici

von Nici7482 am 08.02.2013, 10:47



Antwort auf: Stillen + ICSI?!

Haben Sie trotz PCO einen Zyklus? _ dann sollte sich nach dem Abstillen ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus wiede eingestellt haben, bevor Sie mit einer neuen ICSI starten. Wenn Sie sowieso keine Zyklus haben, wäre eine Pause nach Abstillen von circa (!) drei Monaten sinnvoll. Rein statistisch sind die SS-Raten bei Frauen, die schon einmal schwanger waren, besser - das liegt daran, dass das nur Frauen sind, die Eizellen haben, die festwachsen wollen! Alles Gute! Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 11.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Stimulationstherapie/ICSI

Guten Tag Frau Dr. Müller, ich hoffe, jetzt bin ich bei der richtigen Spezialistin für meine Frage: wir fangen derzeit unsere zweite ICSI-Therapie an (Langes Protokoll mit Minisiston, Decapeptyl, danach Puregon). Die erste ICSI-Therapie war ein Volltreffer, unsere Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie bis vor kurzem noch gestillt, sie würde ger...


Stillen und Icsi

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich bin vor 13 Monaten, nach der vierten Icsi, Mutter geworden. Ich stille nach wie vor zum Einschlafen und nachts - und das auch sehr gerne. Wir wünschen uns aber ein zweites Kind und würden - auch aufgrund meines Alters - gerne bald mit einer weiteren Icsi starten. Wir konnten bei den letzten Icsis keine Eizellen...


ICSi trotz stillen

Nach elf Jahren und Zig ICSI hatten wir es geschafft und wurden vor sechs Monaten Eltern. Ich Stille und plante dies eigentlich nicht aufzugeben. Ich denke über ein Geschwisterkind nach und wollte fragen ob  Eine Hormonbehandlung hier möglich ist oder nur ICSi naturelle geht  Und ob dann überhaupt Chancen auf eine Einnistung besteht. ...


Stillen/ ICSi

Sehr geehrtes Expertenteam, erstmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Meine Frage : wirkt sich Stillen auch negativ auf die Einnistung oder nur auf die " Bereitstellung" der Eizelle ein ? Herzlichen Dank   


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...