Stechende Schmerzen normal?

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Stechende Schmerzen normal?

Hallo Herr Dr. Trautmann, ich hatte im Dezember leider eine Eileiterschwangerschaft wobei mir ein Stück des linken Eileiters entfernt wurde. Mein Zyklus ist seitdem wie früher auch sehr regelmäßig, nur habe ich jetzt immer um die Zeit, wo der Eisprung stattfindet einen stechenden Schmerz auf der linken Seite. Dieser ist nicht dauerhaft und auch nicht extrem schmerzhaft, tritt aber mehrmals am Tag auf! Kann das nach so einer OP normal sein? Oder sollte ich dies nochmal abklären lassen? Bei der Nachuntersuchung war alles okay! Deutet der Schmerz darauf hin, dass der Eisprung bisher immer auf der linken Seite stattgefunden hat? Oder kann der Schmerz eine Art "Phantomschmerz" sein, auch wenn der Eisprung auf der gesunden Seite stattfindet? Wir wünschen uns ein Kind und ich bin etwas verunsichert, da ich ja nur noch über die rechte Seite schwanger werden kann! ? Liebe Grüße und Danke für Ihre Meinung

von Niszert am 09.03.2017, 21:09



Antwort auf: Stechende Schmerzen normal?

Generell sind Schmerzen im Unterbauch, auch nach einer OP, nicht normal. Da es viele Ursachen haben kann, sollten Sie dies in jedem Fall bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen, erst durch eine Untersuchung und Ultraschall kann man die Ursache klären. Die Schmerzen lassen keine sicheren Rückschlüsse auf die Seite des Eisprungs zu. Bezüglich dem Kinderwunsch sollten Sie sich an ein Kinderwunschzentrum wenden. Ich wünsche Ihnen alle Gute. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christian Trautmann

von Dr. Christian Trautmann am 13.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfartigen Schmerzen

Liebe Frau Finger, Ich bin Mutter von 4 gesunden Kindern, hatte leider 3 Fehlgeburten innerhalb von 1 Jahr ( die letzte davon am 10.11.22) und bin 32 Jahre alt. Am Sonntag bekam ich während ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr hatte plötzlich ganz schreckliche Krampfartigen Schmerzen ( denke an der Gebärmutter) sie fühlten sich Wehenartig ...


Schwellung,Schmerzen, Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin 34 Jahre alt unbd habe seit ca 1 Jahr immer wieder Zwischenblutungen kurz nach der Periode und in der zweiten Zykushälfte eine Schwellung links von der rechten Leiste die leicht schmerzhaft ist und sich wegdrücken lässt. Auch sonst habe ich immer starke Unterbauchbeschwerden in der zweiten Zykushälfte. Ich ...


Prolutex Schmerzen

Hallo Dr. Moltrecht, ich bin gerade echt besorgt. Ich habe heute morgen Prolutex gespritzt und bisher hatte ich nie ein Problem mit den Injektionen und habe bei subkutanen Spritzen inzwischen etwas Erfahrung. Aber jetzt tut es total weh im Bauch im Bereich/bzw unter der Einstichstelle. Brennen, Stechen... und das ist seit nun 15 Stunden nich...


Mensartige Schmerzen gleich nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht ich hatte am 13.10 meinen 2. Kryotransfer im natürlichen Zyklus (der Erste endete in einer biochemischen SS).  Seit Freitag habe ich Schmerzen in der Gebärmutter & seit Sonntag/spätestens Montag sehr starke Regelschmerzen.  Ich nehme keine Medikamente, da wir es "all Natural" versuchen wollten!  Kann es sei...


Schmerzen nach Transfer

Hallo Ich hatte am Mittwoch Transfer von zwei Blastos. Gestern ging es mir gar nicht gut.Also an Transfer+1. Schmerzen in den Eierstöcken, schmerzen im Bauch, starke Blähungen, schmerzen in der Brust... Davor war alles soweit ok. Ist das plötzlich Überstimulation?  


Immer wieder extreme Schmerzen Unterbauch 5 Tage nach Eisprung

Hallo. Wir möchten gern noch ein 2. Kind bekommen. Seit ca 1 Jahr (2 Jahre nach der 1. Geburt, bisher keine Probleme), bekomme ich jedes Mal wenn wir es versuchen ca 4-5 Tage nach Eisprung extreme Schmerzen, ausgehend mittig vom Unterbauch (Gebärmutter?) breiten sich diese aus bis tlws. In die Flanken, über den Bauchnabel. Es ist kein Krampf so...


Es+5 leisten schmerzen

Hallo ich habe am 23.12.23 meine peride gehabt somit mein 1 zyklustag. Mein ovulationstest war am 04.12 Zyklus 13 positiv. Laut meiner App müsste ich am 09.01 18 zyklustag im normal Fall meine Einnistung bekommen. Habe seit dem 09.01 und heute 10.01 also Zyklus 18/19 leisten starkes Ziehen. Hat das was zu bedeuten? Liebe Grüße 


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.