Starke erste Blutung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Starke erste Blutung

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich bekam jetzt nach 16 Monate nach Entbindung meine erste Periode am 04.12 es hätte leicht geblutet. Dann nach 2 Tagen ein bisschen mehr für ein paar Tage, dann kam für 2 Tage richtig viel Zervix. Dann hatte ich 2 Tage nichts, da ich wieder Kinderwunsch habe, Hätten wir am 18.12 Geschlechtsverkehr ab da fing auf einmal eine starke Blutung an mir viel Blut und Schleimhaut die sich bis jetzt hält. Ist es normal? Ich hatte noch nie so eine starke Periode über so einen langen Zeitraum. Wäre das ein Grund um sich beim Frauenarzt vorzustellen? Oder um Krankenhaus? Liebe grüße Katja

von cocolatte am 21.12.2016, 11:01



Antwort auf: Starke erste Blutung

Hallo, wenn die "starke" Blutung nun bendet ist, müssen Sie sich nicht vorstellen, einfach abwarten, wann die nächste kommt. Wenn nicht, oder der Zyklus stellt sich nicht ein, sollten Sie sich mögliichst bald beim Facharzt vorstellen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 23.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test (wegen Magenkrämpfen beim Frauenarzt gewesen Gebärmutter vergrößert) ...


Positiver Schwangerschaftstest dann starke blutung

Hallo, ich durfte vorgestern 3 mal positiv testen ....Habe mich riesig gefreut, gestern dann die Enttäuschung.....starke blutung mit vielen gewebestücken....Und Test seid dem negativ....Was war das? Danke im voraus.... lg


12 Tage nach letzter Periode wieder starke blutung

Hallo. Ich habe vor eineinhalb konaten mit der gestrogenpille aufgehört. Im dezember und jannuar dauerte meine periode um ca. 10-11 Tage. Jetzt im Februar hat sie am 12ten angefangen und am 16ten war der letzte tag. Nach der App ˋˋFLo´´ müsste am 21ten der ES gewesen sein wo ich ungeschützten GV hatten und die Tage darum auch. Ab dieser z...


Starke Blutung nach Entfernung der Spirale

Guten Tag, durch unseren Kinderwunsch habe ich mir am Mittwoch dieser Woche meine Hormonspirale (Kyleena) nach 1 Jahr entfernen lassen. Da die Entfernung auf meine normale, mit der Spirale sehr schwach ausfallende, Periode gefallen ist, habe ich mir bisher nichts dabei gedacht, allerdings habe ich jetzt (Freitag) sehr starke Blutungen! Ist das n...


Starke Blutung nach IVF gleichzeitig steigender HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich hatte am (1.9.) meinen Blastozystentransfer (Qualitöt AA) nach einer IVF (aufgrund einer Tubensterilität). Seit dem 8.9. habe ich nun (teils starke) Blutungen. Ich dachte das wäre meine Regelblutung, habe aber zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv auch der Bluttest beim Arzt am...


Duphaston Kurze starke Blutung

Hallo, Ich musste 10 Tage 2x täglich duphostan einnehmen um meine Periode hervorrufen. Mein Gynäkologe meinte wenn das nicht wirkt müsse man eine Kürettage vornehmen. Jetzt bekam ich meine Tage (2 Tage sehr stark, Tag 3 plötzlich nichts (!!) mehr). Meine Frage: wird diese 2 tägige Blutung ausreichen um eine Kürettage zu vermeiden? Vielen Dank...


starke Blutung mit Gewebeabgang SSW6+1

Hallo ich wurde durch einen Kryotransfer schwanger und bin jetzt SSW 6+3. Der HCG Wert am Mi lag bei 12011,9 und am Fr bei 22755,7. Ich nehme Estradiol 2mg 3xtgl., Utrogest 100mg 4-0-4 vaginal und Protulux 25mg seit Fr 2x tgl 25mg da mein Progesteronwert zu niedrig ist. Am Samstag späten Nachmittag bekomm ich plötzlich starke Blutung mit viel g...


Starke Blutung nach clomifen

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich bin 45 Jahre alt. Nach 3 monatiger Einnahme von clomifen habe ich 70 Tage keine Blutung gehabt bis ich Duphaston vom Arzt bekommen habe. Ein Bluttest ob ich schwanger bin wurde natürlich vorher gemacht. Seit der Einnahme von Duphaston habe ich seit 2 Monaten mit jeweils 4 -5 Tagen Pausen Regelmäßige Blutungen. Vor 6 ...


Starke Blutung seit Geburt

Hallo Frau Prof van der Ven,  seit der Geburt vor 3 Monaten hatte ich 2 x mal die Periode, welche sehr stark war. Das hatte ich vor der Geburt nie.  Während der Geburt (spontan) habe ich viel Blut verloren, der Grund war wohl nicht ersichtlich. Ich vermute im nachhinein eine Uterusatonie. Seit der Geburt hatte ich täglich schleimigen Ausf...


Eingetrocknete Zyste starke Blutung

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven,   Wir haben zwei gesunde Kinder (1,5 und 4 Jahre) und üben gerade für Kind Nummer 3. Ich mache NFP. Ich habe im Februar abgestillt. Nun hatte ich drei Zyklen zw. 30 und 37 Tagen. Meine zweite Zyklusphase dauert immer so 12 Tage.  Vor zwei Wochen wurden bei einem Hüft MRT (also nur nebensächlich)...