Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Starke Schmerzen, schwache Blutung

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Gestern hat bei mir die Periode angefangen und zwar mit leichten Schmerzen und einem Tropfen Blut. Heute sind die Schmerzen schlimmer, jedoch ist die Blutung immer noch schwach und hell. Normalerweise habe ich am zweiten Tag viel mehr Blut. Woran könnte dies liegen?
Habe lange Zyklen (38-42 Tage). Ovulationstests die letzten zwei Zyklen positiv.

Vielen Dank!

von Moonriver am 10.09.2019, 19:34 Uhr

 

Antwort auf :

Starke Schmerzen, schwache Blutung

Hallo, zunächst nicht besorgniserregend: falls Blutung so gering bleibt, Schmerzen nicht besser, dann Kontrolle Gyn.
LG

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 11.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Nur schwache Blutung aber es läuft nichts ??

Hallo ich hab mal ne frage ich hab seit vorgestern meine Periode aber man sieht es nur am Toilettenpapier ist das jetzt der 1 Zyklusstag oder erst wenn es richtig läuft? Sorry für die frage es wird meine 1 icsi und ich muss ab 3 Zyklustag spritzen. Ich hatte im vorzyklus eine ...

von Sonnenblume1983 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwache Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in...

Hallo, ich hatte Anfang letzter Woche eine Fehlgeburt (ich war erst in der 5. SSW) und am Montag kam die Mens. Leider dauerte sie nur 1 1/2 Tage und war nicht sonderlich stark. Zudem kommt ein Ziehen in der Seite. Auch das bin ich bei meiner Mens eher nicht gewohnt. Heute ...

von UnserWunschkind2014 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwache Blutung

An Dr. med. R. Popovici: 12 Tage nach letzter Periode wieder starke blutung

Hallo. Ich habe vor eineinhalb konaten mit der gestrogenpille aufgehört. Im dezember und jannuar dauerte meine periode um ca. 10-11 Tage. Jetzt im Februar hat sie am 12ten angefangen und am 16ten war der letzte tag. Nach der App ˋˋFLo´´ müsste am 21ten der ES ...

von Huda 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Dr. med. R. Popovici: Zehn Tage nach Eisprung starke hellrote Blutungen

Liebe Frau Dr. Popovici, bei uns besteht KiWu. Nach Rücksprache mit meinen behandelnden Ärzten wurde mir der Wunsch auf freigegeben (nach Schilddrüsenkarzinom). Mein TSH-Wert beträgt 0,8. Wir sind fleißig am üben. Jedoch hatte ich ab circa 4 Tage nach meinem Eisprung braune ...

von Karin1 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Durch globuli ovaria comp. Starke blutungen?

Ich hatte ovaria comp.globuli genommen um meine Zyklen eigentlich zu normalisieren. Jetzt hatte ich 3 Tage ganz leichte blutung dann wurde es stärker jetzt hab ich 8 Tage lang eine starke blutung ( so das ich stündlich wechseln darf und es wird nicht weniger ) ...wird es ...

von emily2208 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Dr. med. R. Emig: Schwanger trotz starker Blutung

Hallo ich bin mehr wie durcheinander,ich habe am Freitag meine Regel bekommen mit einem 26-29 Tage zyklus am 28 Tag. Sonntag Nacht hatte ich den Drang einen Schwangerschaftstest zu machen trotz Blutungen hatte ich das Gefühl schwanger zu sein.(Ich habe schon 4 Kinder)der ...

von eloradana80 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Starke erste Blutung

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich bekam jetzt nach 16 Monate nach Entbindung meine erste Periode am 04.12 es hätte leicht geblutet. Dann nach 2 Tagen ein bisschen mehr für ein paar Tage, dann kam für 2 Tage richtig viel Zervix. Dann hatte ich 2 Tage nichts, da ich wieder ...

von cocolatte 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: starke Blutungen 3 Tage nach Blastozysten...

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn, kurz Zusammengefasst mein bisheriger Behandlungsablauf. 10.11. Beginn Zyklus ausgelöst durch Chlormadinon (PCO) 11.11. Beginn Stimulation Puregon 150 ab 16.11. 1x Orgalutran zusätzlich 17.11. Ultraschall - 225 Puregon + 1x ...

von Max2000 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Dr. med. R. Emig: Schwanger trotz starker Blutung ZT1

Ich hatte sehr gute Anzeichen. Sex nach dem ES. Druck im Unterleib wie Muskelkater. An den Bauchseiten druck. Gestern starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Das alles hatte ich damals nicht als ich in ihrer Behandlung war 2010. Es wurden damals auch 2 Embryonen ...

von Barbara Elisabeth 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Starke Blutung Frühschwangerschaft chance...

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starke Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.