Starke Schmerzen nach ICSI

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: Starke Schmerzen nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich bin 27 und hatte aufgrund der eingeschränkten Spermienqualität meines Mannes eines ICSI-Behandlung. Ich bin heute PU+15 und TF+13, nachdem ich zwei schöne 4-Zeller zurückbekommen habe. Seit gestern habe ich immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen als wenn meine Menstruation käme. Noch ist aber nichts in Sicht. Nehme aber auch noch Utrogest. Die Schmerzen waren so starkt, dass ich nachts davon wach wurde. Unter Wärme wird das meistens besser. Ich habe große Angst vor dem morgigen Bluttest. Sollte ich mich schon auf ein negativ einrichten oder ist trotz Schmerzen noch alles möglich? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von fellowwes am 25.02.2014, 14:55



Antwort auf: Starke Schmerzen nach ICSI

Zyklus ist erst mit SS-Test zu Ende - solange Sie keine RICHTIGE Regelblutung haben, können Sie hoffen, dass einer der kleinen Vierzeller das Rennen gemacht hat. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Kryo/Icsi

Hallo, am 4.05.07 wurden mir (38) 3 befruchtete Eizellen (Kryo-Transfer / 3 Zeller / 4 Zeller) eingepflanzt (5.Versuch- nach Myomentfernung und Endometriose-Behandlung). Bereits am Nachmittag bekam ich ein Ziehen im Unterleib wie bei einsetzender Periode. Besteht trotzdem noch die Möglichkeit, dass sich eine / mehrere Eizellen einnisten und ich s...


Schmerzen Icsi

Hallo Herr Dr. Stutterheim, hatte Anfang November meine 1.Icsi ( ET am 03.11) Hatte 18 EZ und eine leichte Überstimmulation. Periode kam leider pünklich am 14.11 und nun auch wieder am 13.12. Nun habe ich seit 3 Tagen immer wieder ziende und teils stechende leichtere Schmerzen in der Region rechtes Becken /Eierstock. Ist das normal? Hatte vorher...


Schmerzen nach icsi

Hallo! Ich hatte gestern meine erste Punktion (icsi). Und hab jetzt Rückenschmerzen und Schmerzen im Oberbauch Magen. Im Unterbauch fehlt mir nichts! Kann dies auch von der Punktion kommen? Danke mlg


Schmerzen am linken Eierstock nach 2 x ICSI's

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort beim letzten Mal. Heute wende ich mich an Sie, da ich echt langsam denke ich spinne. Ich habe letztes Jahr im September und im November eine ICSI gehabt. Es war keine große Ausbeute aber beide Male ca 7 Eizellen. Schon nach der ersten Punktion spürte ich Schmerzen in der G...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...