Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Starke Fragemtierung Eizellen, macht 2. IVF Sinn?

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Guten Abend,
ich hatte nach 10 erfolglosen IUI (immer Spontanzyklus) mit wechselnden Spendersamen nun meine 1. IVF. Es wurden 9 punktiert, 7 befruchtet und begonnen sich zu teilen, alle an Tag 3/4 stehen geblieben, die meisten stark fragmentiert. Ich bin 37, kann es sein, dass einfach alle meine Eizellen hinüber sind, was die Qualität angeht? Macht eine 2. IVF Sinn mit anderem Sperma? Danke,

von Lisaloo am 13.10.2021, 18:39 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Fragemtierung Eizellen, macht 2. IVF Sinn?

Hallo,

leider kann es tatsächlich sein, dass in diesem Zyklus keine brauchbare Eizelle dabei war. Hoffentlich ist es dann im nächsten Zyklus so. An den Spermien liegt es vermutlich nicht.
Leider sind mit 37 deutlich weniger brauchbare Eizellen verfügbar als mit 27.
Das ist nicht bei jeder Frau gleich.
Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderwunschzentrum.

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 13.10.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: FSH Wert und IVF

Liebe Frau Prof. van der Ven Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Ich bin 32 Jahre alt. Ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs mit dem vollen Programm. Wir haben 5 Zyklen mit Menopur ...

von _sandra_s 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. van der Ven: IVF Verfahren mit geeignetem Medikament

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich bin 39 Jahre alt und bei mir wurde 2012 Endometriose diagnostiziert und auch durch Laparoskopien diverse Herde entfernt. Ich stehe vor der dritten IVF und mir wurde vorgeschlagen, dass ich für 2-3 Monate mit Enantone behandelt werde ...

von sunshine! 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Emig: Theoretische Frage - ivf nach steri

Sehr geehrter Herr Kollege, Ich muss ehrlich gestehen meine steri (adnexektomie) vor 4 Wochen im Rahmen der letzten sectio zu bereuen. Aufgeklärt war ich als medizinerin ausreichend, daran liegt es nicht. Sollten wir uns doch noch ein Kind wünschen, wie schätzen sie ...

von camelia14 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. van der Ven: Weiter machen mit Insemination oder direkt zur IVF...

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein Mann und ich sind seit 2 Jahren erfolglos in Sachen Kinderwunsch. Seit 10 Monaten befinden wir uns in einem KiWu-Zentrum in Behandlung und sind unsicher, wie wir weiter verfahren sollen und Suchen daher nach Rat. Nachfolgenden liste ...

von Honig 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: IUI oder IVF ?

Guten Tag, Fr. Dr.med. Popovici, ich 34 ohne Auffälligkeiten, mein Mann 37 mit OAT Syndrom 2x bereits beim Urologen diagnostiziert. Nun in der KIWU erneut Spermiogramm. Morphologie des Spermiums sehr auffällig 0,5% (nach Krüger et al). Es wird ein erneutes Spermiogramm mit ...

von Su1987 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Christoph Grewe: 2 IVFs ohne Pausenzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich habe meine erste IVF hinter mir (diese Woche Bluttest negativ). (Hashimoto, ein Eileiter dicht, trotz guter EZ Reife oft keinen ES, AMH zwischen 0,9-1,1).Aufgrund einer Zyste mussten wir downregulieren (einmalige Spritze) und dann habe ich mit ...

von Onesmile 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: IvF/ wie sicher?

Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Ich habe bereits ein älteres Kind. Und ich habe schon Clomifen, Eileiterspülung und Inseminationen hinter mir, ich möchte gerne seit letzten Monat auf Homöopathie setzen. Als Überbrückung und ...

von Mirenda 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: FG nach IVF

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin nach IVF schwanger geworden. Vielleicht passt die Frage hier nicht, aber ich weiß auch nicht wo ich sie stellten soll und ich finde Ihre Antworten immer hilfreich. Bis zur 7.SSW sah alles top aus. Embryo zeitgerecht mit Herzschlag und ...

von Indianer80 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: IVF Medikament „Suprefact“

Lieber Dr. Moltrecht, Momentan bin ich im IVF-Prozess, die Nerven liegen leicht blank ehrlich gesagt - ich habe gestern Abend meinen „Trigger Shot“ in Form einer Suprefact Injektion (1ml bei Dosis von 5.5mg/5.5ml) gesetzt, Eizellentnahme findet morgen früh statt. Ich habe ...

von RembrandtsInspiration 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Julia Koglin: Ivf Gonal 300 und menogon

Hallo, Ich bin mit der ivf gestartet und habe 7 Tage mit Gonal 300 stimuliert. Im Vorzyklus habe ich mit enatone down reguliert. Im Ultraschall war gestern zu erkennen, dass mein Körper nicht wirklich auf die Stimulation reagiert hat. Jetzt soll ich weiter Gonal 300 und ...

von CW1986!! 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.