Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Starke Einnistungsblutung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo Herr Dr. Dorn

Vor ein paar Monaten bin ich schwanger geworden. Ich habe es, obwohl ich gezielt versuche schwanger zu werden, erst spät erkannt, da ich etwa 7-8 Tage nach meinen Eisprung eine starke 3 tägige Blutung hatte, die ich als Mens eingeordnet habe. Ich war dann beim Arzt wegen verkürzen Zyklus und es stellte sich raus, dass ich schwanger war...
Leider hatte ich eine MA in der 11.ssw.
Nun bin ich im ersten Übungszyklus seit der MA bei ES+9 und blute seit 2 Tagen wieder genauso stark. Meine Periode sollte erst in 1 Woche einsetzten.
Muss ich mir Sorgen machen, dass hier etwas generell nicht stimmt?
Offensichtlich ist es nicht zwangsläufig eine "Abbruchblutung". Kann die Blutung später zu einer MA führen oder andere negative Effekte haben?
Zu mir: Ich bin 39 Jahre, habe ein Kind (18 Mon) und stille noch nachts. Mein Zyklus ist mir 30/33 Tagen wieder recht regelmäßig. (Vor der Geb meines Kindes hatte ich solche Blutungen nicht)
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von MamavonMia123 am 10.08.2020, 09:58 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Einnistungsblutung

merkwürdig

Kontrolle der Blutwerte; ggf Gebärmutterspiegelung (ausschluß organische Ursache)

ggf Progesteron ab Eisprung zusätzlich

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 10.08.2020

Antwort auf:

Starke Einnistungsblutung

Vielen Dank Herr Dr. Dorn.
Könnten Sie mir vielleicht einen Hinweis geben auf was und zu welchem Zeitpunkt im Zyklus das Blut untersucht werden sollte?
Mein Gynäkologe war hier leider wenig kooperativ oder einfach unwissend.
Vielen Dank nochmal.

von MamavonMia123 am 11.08.2020

Antwort auf:

Starke Einnistungsblutung

siehe meine antwort bereits

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 11.08.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Einnistungsblutung vs. verfrühte Menstruation

Hallo! Meine Frage: Ich habe gestern (Montag) an Tag 10 nach dem Eisprung eine leichte bis mittelstarke Blutung bekommen, obwohl ich meine Periode erst kommenden Samstag erwarte. Die Blutung hält schon über 24 Stunden an und variiert auch von der Farbe von hellrot bis ...

von Abendsonne29 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. R. Popovici: Einnistungsblutung ?! Wann testen ?

Guten Tag , Am 30.07 hatte ich eine Einnistungsblutung .. sie war hellrot und nur beim abwischen da .. seit gestern sind meine Brustwarzen sehr empfindlich . Meine mens müsste Freitag /Samstag kommen . Wann kann ich testen ...

von Baby052017 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Einnistungsblutung?

Sehr geehrte Frau Sonntag, am 24.4. war mein Eisprung und am 30.4. hatte ich eine leichte Blutung und dachte, dass es sich dabei um die Einnistungsblutung handeln könnte. Jetzt hatte ich allerdings am 7.5. abends bis 8.5. nachmittags wieder eine Blutung und dachte es handelt ...

von Julia_1982 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Einnistungsblutung?

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich bin heute auf zyklustag 25, 10 Tage nach meinem eisprung (weiß ich wegen ultraschall und auslösespritze) Und habe heute morgen eine leichte hellrote schmierblutung bekommen. Seit zwei Tage nach dem eisprung nehme ich 2 mal täglich ...

von Ascot 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Einnistungsblutung oder Beginn der Periode?

Liebe Frau Dr. Eibner, Ich bin jetzt ES +10 und heute Morgen habe ich gesehen dass ich offenbar eine leichte Schmierblutung habe. Es ist wirklich nur sehr leicht und das Blut eher rötlich bis hellbraun. Meine normale Periode sollte am 2ten April einsetzen. Könnte es ...

von VikingGirl90 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. R. Popovici: Einnistungsblutung

Guten Tag Vor zwei Monaten hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Ca. 6 Tage nach ES hatte ich damals eine Einnistungsblutung. Heisst das nun, dass ich dies tendenziell bei einer weiteren Schwangerschaft auch haben werde oder ist das jedesmal (also nicht nur von Frau ...

von Cynthiaaa 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Einnistungsblutung - was stimmt denn nun?

Hallo Herr Dr. Stutterheim, meine eigentliche Periode hätte eigentlich heute kommen sollen. Allerdings hatte ich bereits 2 Tage vorher (also vorgestern) leichte braune Schmierblutungen bekommen. Diese waren zu diesen Zeitpunkt nur sehr leicht. Gestern wurde die Blutung dann ...

von Sabine1992 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung oder Einnistungsblutung?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte im Mai eine FG. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 10.08., mein ES an ZT 21/22 (30.08./31.08.). Mein letzter Zyklus betrug 32 Tage. Seit heute spüre ich leichte Schmerzen im linken Unterbauch und beim prüfen des Mumu und des ZS war ...

von Sternchen05_18 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. Christian Trautmann: Einnistungsblutung

Guten Abend ich habe mal eine Frage ich habe am 15. April meine Ausschabung gehabt alles gut gelaufen Zwischenzeitlich hatte ich auch mein Eisprung und ungeschützen Geschlechtsverkehr Seit gestern gestern war es nur mini mini mini mini mal am Klopapier dunkles braunes ...

von Natschi1995 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

An Dr. med. K. Bühler: Trotz Endometriose Schwanger? Einnistungsblutung?

Lieber Herr Dr.med.K.Bühler. Ich bin 26 Jahre alt und leide an Endometriose(und trotzdem 2 wunderschöne Söhne geschenkt bekommen, deren Altersunterschied leider 6 Jahre beträgt). Ich habe jetzt in meiner Fruchtbaren Phase eine dezente Blutungen von 1 1/2 Tagen gehabt. Seit ...

von KatharinaZeremphra 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.