ständig blutende Uterusschleimhaut mit chronischer Abstossung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: ständig blutende Uterusschleimhaut mit chronischer Abstossung

Guten tag, nach fast 3 jahren unklarer Blutung des uterus von mens ende bis eisprung ( und danach auch anreicherung von blut im uterus) wurde endlich am 28.11 ausgeschabt und hat die schleimhaut eingeschickt. da fand man raus, das reichlich entzündungsschorf und zeichen der abstossung da sind ( das war an zt 13 unmittelbar vor ES ) hormonwerte passen nicht zum befund. hatte bisher mit clomi stimuliert, trotz E2 werte von teilweise 520 blieb die blutung.haben sie evtl einen fall in ihrer praxis?? wir wollen jetzt puregon 50 ie versuchen und evtl ab ES östrogenpflaster und evtl kurz voe ES katheterisierung und ablassen der flüssigkeit. haben sie erfahrung mit soetwas ?? ist das ein guter ansatz oder sollte ich mich langsam darauf gefasst machen,dass ich kein 2tes kind haben werde?meine klinik hat noch keinen fall vor mir gehabt und sind sich auch unsicher ob es zu irgendwas führt,also reine spekulation. danke schonmal :-)

von Sweetheart12109 am 08.01.2013, 15:55



Antwort auf: ständig blutende Uterusschleimhaut mit chronischer Abstossung

Die Umstellung von Clomifen auf eine FSH-Stimulation klingt sinnvoll, darunter sollte man zunächst mal beobachten. Gehe davon aus, dass Entzündungen oder Flüssigkeitsansammlungen im Eileiter bei der angesprochenen Katheterisierung vorher ausgeschlossen wurden? Viel Erfolg! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.01.2013



Antwort auf: ständig blutende Uterusschleimhaut mit chronischer Abstossung

mhhh.... man hat da nie was gesagt. aber die eileiter sind nicht vrdickt oder sowas,also zumindest sah es im ultraschall immer gut aus...bzw ,die haben nix gegenteiliges gesagt. die wissen ja auch n icht so wirklich weiter... :-(

von Sweetheart12109 am 09.01.2013, 18:13