Frage: Spritze

Hallo Frau Prof. van der Ven, mein Partner hat drei Spritzen zur lokalen Beteubung gegen Schmerzen im Rücken bekommen. Der Arzt meinte es handelt sich um medizinisches Koks. Hört sich schlimm an... hat das eine Auswirkung auf das Sperma? Empfehlen Sie hier eine Wartezeit bzgl. Kinderwunsch? Vielen Dank. Grüße

von EmiliaSonne am 20.01.2020, 06:19



Antwort auf: Spritze

Ich denke nicht dass eine Wartezeit nötig ist. Lokale Schmerzmittel wirken eben nur lokal, deshalb ist ein Einfluss auf die Spermabildung nicht zu erwarten. Es ist eher von Vorteil wenn ihr PArtner keine Schmerzen hat. Üblicherweise wird Diclofenac oder ein cortisonhaltiges Schmerzmittel gespritzt, beides ist bekanntermaßen nicht gefährlich für Kinderwunschpatienten. Alles Gute!

von Prof. Katrin van der Ven am 20.01.2020



Antwort auf: Spritze

Vielen lieben Dank. Auch wenn das besagte Koks drin war? Liebe Grüße

von EmiliaSonne am 20.01.2020, 14:40



Antwort auf: Spritze

Sie sollten ihren Arzt getragen was er mit medizinischem Koks meint. Wahrscheinlich meint er das die Beschwerden sehr schnell nachlassen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Dies hat sicherlich nichts mit Drogen zu tun sondern war wahrscheinlich als Scherz gemeint.

von Prof. Katrin van der Ven am 20.01.2020