Frage: Spontanzyklus

Hallo Herr Dr. Nassar, habe jetzt 3 abgebrochene Kryozyklen mit Progynova zwecks Blutungen immer genau am 13. Zt. hinter mir. Kommt das öfters vor? Mein Prof. weiß nicht, woher das kommt, da die Blutwerte immer ok sind. Jetzt probieren wir es im Spontanzyklus, da ich im Oktober schon einmal von selbst einen Leitfollikel u. eine SH am 9. Zt von 7 mm hatte, es erfolgte kein TF aufgrund einer Urlaubsreise. Es war nur ein Versuch, ob mein Körper ohne Medikamente überhaupt reagiert. Ich nehme seit über 1 Jahr Metformin und hoffe, dass sich mein Zyklus etwas dadurch eingependelt hat - leide an PCO u. Endomedriose. Ist es wahrscheinlich, dass ich jetzt - 2 Monate später - nochmal von selbst einen Leitfollikel bzw. einen Schleimhautaufbau produziere oder wie sind da Ihre Erfahrungen so damit? Sind 7 mm SH für den 9. Zt. ok? Ich hab große Hoffnungen.....aber auch Angst vorm nächsten Kontrolltermin am Freitag. Liebe Grüße - Bine

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:04



Antwort auf: Spontanzyklus

Hallo Bine, ein Kryo-ET im Spontanzyklus ist die übliche Vorgehensweise in einem solchen fall. Eine Endometriumhöhe von 7 mm ist bereits akzeptabel. Wenn 8mm ü erschritten werden, wäre es noch besser. Eine weiter Möglichkeit, wäre die Stimulationsbehandlung mit Gonadotropin Spritzen. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 14:52



Antwort auf: Spontanzyklus

Hallo Herr Dr. Nassar, danke für die schnelle Antwort - ich hoffe einfach, dass mich mein Körper diesmal nicht im Stich lässt und ich noch einen besseren Schleimhautaufbau erzielen kann! Liebe Grüße Bine

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 15:23