Dr. med. Roxana Popovici

Spermiogramm

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Hallo, guten Tag, liebe Frau Popovici,
Mein Partner und ich haben 6 gemeinsame Kinder, das 1. ist per IVf ( im ersten Versuch, da die Kiwu meinte, dass das Spermiogramm meines Partners schlecht sei) Kind 2 bis 4 auf natürlichem Wege (nur sanfte Stimulation und ES auslösen) im ersten ÜZ und die Zwillinge im 4. ÜZ (durch Stimulation und ES auslösen) entstanden. Nun wünschen wir uns sehnlichst noch ein Kind, aber es hat seit 4 Zyklen nicht geklappt. Nun mache ich mir Gedanken, ob es ggf an dem Spermiogramm meines Partners liegen könnte, obwohl es sich im Vergleich zu den Befunden der letzten Jahre, wo unsere Kinder entstanden sind, nicht verschlechtert, z.T. sogar verbessert hat. Der aktuelle Befund stellt sich wie Folgt dar:
Volumen: 1,2/ pH-Wert: 8,5/ Konzentration: 38 Mio/ml,
Gesamtspermienzahl: 45,6 Mio/
Mobilität: WHO A: 2 %, WHO B 29 %, WHO C 37 %, WHO D 32 %, Gesamtmotilität: 68 %
Normalformen 4 %, Rundzellen 1 Mio/ml
Verflüssungszeit: 95 min, Geruch: normal
Was sagen Sie dazu?

von netti79 am 05.08.2022, 13:06 Uhr

 
 

Antwort auf:

Spermiogramm

Hallo!

Grundsätzlich kann eine Schwangerschaft bei diesem Spermiogramm auf natürlichem Weg eintreten, insbesondere wenn es in der Vergangenheit auch geklappt hat. Wie alt sind Sie denn? 4 Zyklen ist sind noch nicht so viel. Ich würde mich noch ein paar Zyklen gedulden bevor Sie weitere Maßnahmen ins Auge fassen...
Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 08.08.2022

Antwort auf:

Spermiogramm

Hallo,

das Spermiogramm ist grenzwertig normal. Ich glaube nicht, dass es an den Spermien liegt. 4 ÜZ sind noch nicht lang, geben Sie sich noch ein paar Monate zeit!

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 12.08.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Spermiogramm

Hallo Frau Finger, Mein Mann hatte im SG von vor 2 Jahren folgende Auffälligkeiten: Im 1. SG nach 6d Abstinenz: 14Mio/ml, Gesamt 45Mio, progr. Motilität 26%, sonst alles im Normbereich. Im 2. SG, 6 Mo später, 2d Abstinenz: 12,55Mio/ml, Gesamtzahl 25 Mio, progressiv motil ...

von Frieda-Sonne 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Trotz schlechtem Spermiogramm Schwangerschaft...

Hallo, meine Partnerin und ich versuchen bereits erfolglos seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. (m. 40 Jahre f. 38 Jahre) Beim Urologen ist jetzt einmal ein Spermiogramm gemacht worden. Leider sind die einzelnen Werte nicht wirklich vollumfänglich besprochen worden. ...

von CD1980 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm zu schlecht für Clomifentherapie?

Hallo, habe eine Frage zu unserem Spermiogramm: *Verflüssigung - verzögert *Spermavolumen - 1.2 *Viskosität - erhöht *Vitalität der Spermien - 47.0 * PR - 19 Alle anderen Werte waren unauffällig Gesamtspermienzahl 164.160 Granulozyten 4% Ist hiermit eine ...

von Fraeulein_90 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. R. Moltrecht: Frage zu spermiogramm

Hallo Herr Doktor, können sie mir sagen, was diese Werte für uns bedeuten? Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Diese Werte bekam mein Mann nun per post zugeschickt: Volumen: 3,4 Ph: 7,3 Spermienkonzentration: 99,3 Spermien Gesamtzahl: ...

von Yourie 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Christoph Grewe: Schwankungen Spermiogramme

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe. Wir sind seit Februar 2022 in Kinderwunschbehandlung. Um 18.2.2022 wurde das erste Spermiogramm angefertigt mit dem Ergebnis 0,03 Mio Spermien, davon 2 % ortsbeweglich und 98 % immotil. (Aber hier nur Karenz von 8 Stunden) Uns wurde zur ICSI ...

von Rosa2021 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm Ergebnis

Guten Morgen Frau Dr, und zwar lautet meine Frage das Ergebnis vom Spermiogramm meines Mannes ist folgendermaßen ausgefallen: Spermakonzentration: 157.3 Mio./ml Spermiengesamtzahl: 172 Mio./ml Motilität A+B Pri Progressiv 68% Molität. C Nicht Progressiv ...

von Cloe297 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Spermiogramm

Hallo Dr Gagsteiger, Mein Mann und ich versuchen seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen . In dieser Zeit war ich 3 mal schwanger. Alle Schwangerschaften endeten in Fehlgeburten. Ich hab eine leichte Gerinnungsstörung und Vitamin D Mangel . Mein Mann hat nun ein ...

von janaelisa 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Spermiogramm

Hallo, Wir probieren seit 1 Jahr schwanger zu werden - bisher erfolglos. Daher haben wir uns jetzt untersuchen lassen. Ich habe einen Vitamin D Mangel und eine kurze zweite Zyklushälfte, daher soll ich vitamin d und mönchspfeffer nehmen. Mein Mann hat ein Spermiogramm ...

von MrsHaas 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. Christoph Grewe: Spermiogramm Ergänzung bitte um schnellstmöglichst...

Spermiogramm nach WHO 1999 Ejakulatvolumen 4ml Ph wert 7.6 Spermienkonzentration 20 Mill. Spermien Gesamtzahl 80 Mill. Spermienmotilität 20% A+B , 10% A ? Spermienmorphologie 18 % Vitalität ( eosin test) 75 % Nochmal zu meiner Frage mit den nun ganzen Werten ...

von J.natalie 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ergebnisse Spermiogramm gut genug für IUI?

Guten Morgen, das Spermiogramm meines Partners (36) weist folgende Ergebnisse aus und wir fragen uns, ob mit diesem eine IUI überhaupt sinnvoll ist oder wir gleich auf IVF wechseln sollten. Nativ // nach Swim-up Volumen: 3,2 ml // 0,2 ml Konzentration: 29,5 Mio/ml // 22 ...

von Daniela_1425 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.