Frage: Spermiogram

Hallo Dr. Moltrecht, sie hatten bereits einigen Fragen zur 0 Befruchtung beantwortet. Da wir immer in den 75% lagen, sogar oft 100% hatten ,ist dieser Ausgang schwer zu verstehen. Mein Mann hat aufgrund seiner Diabetes erektionsprobleme und daher keinen Sex. Zur Abgabe der Probe reicht es aber. Ich glaube die empfohlene Karenzzeit hat er deutlich überschritten. Können die Spermien verkleben? Was ist der Grund das die Mens schon nach 10 Tagen kommt? Würde gerne den hormonellen Vorgang in meinem Körper verstehen! Danke

von Ali74 am 17.01.2020, 08:46



Antwort auf: Spermiogram

Hallo, nein, glaube ich nicht - ggf schlechte Eizellqualität?? Alter?? Durch die vorausgegangene Stimulation wird frühzeitiger eine Luteolyse zu erwarten sein, deshalb Blutung früher. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.01.2020