Frage: Sperma mann

Habe gerade in einen KINDERWUNSCH Ratgeber folgendes gelesen. Das erste Sperma nach Sexpausen ist immer Zeugungsunfähig wird mit dem von Gorilla männchen verglichen...die Autorin bezieht sich hier auch auf wochendendehen und meint schwierig da ja das erste sperma niemals zeugt. Was meinen sie als Frauenärztin zu dieser Aussage?

von jeanny31 am 06.12.2016, 07:14



Antwort auf: Sperma mann

Ohne Worte und schlichtweg unverantwortlich so etwas in Kenntnis der vielen hier angesprochenen Paare mit dem Bezug auf die Tierwelt zu verfassen -zitiert die Autorin denn irgendwelche wissenschaftlichen Referenzen hierzu?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sperma nach Sterillisation vom Mann (AnAlle)

Hallo, wie lange hat ein Mann nach einer Sterillisation noch lebendes Sperma??? Mein Mann hat sich Nov-Dez? Letzten Jahres Sterillisiren lassen und ich bin jetzt warscheinlich Schwanger. Der Test war nicht ganz eindeutig. Ist das überhaubt möglich??? ist jemand von Euch danach Schwanger geworden??? Danke,Daniela


Johanniskraut Mann

Hallo, Herr Dr Oswald, Wir wünschen uns aktuell ein zweites Kind  Mein Mann nimmt jetzt seit einer Woche Johanniskraut Laif 900. Gibt es bei der Einnahme bedenken? Besteht ein höheres Risiko für Fehlbildungen/Behinderung?


Bluthochdruck beim Mann

Hallo, mein Mann (32) und ich (33) versuchen nun seit mehreren Monaten ein Kind zu bekommen. Meine Blutwerte und Ultraschall sind in Ordnung. Andere Untersuchungen habe ich erst im kommenden Jahr geplant falls es bis dahin mit dem Kinderwunsch nicht klappen sollte. Allerdings leidet mein Mann aus unerfindlichen Gründen an leichtem Bluthochdruck (v...


Sperma

Guten Tag,  Wir machen nächsten Monat eine Icsi im Ausland. Wir überlegen, dass mein Mann vor der Eizellenentnahme allein für einen Tag anreist um das Sperma abzugeben und ich für die Entnahme etwas später allein hinreise. So isr es wegen seiner Arbeit besser zu organisieren. Unser bedenken ist nur, dass gefrorenes Sperma die Ergebnisse negativ...


Antibiotikum wegen Erythrozyten, Leukozyten, Bakterien im Sperma ?

  Hallo Herr Dr. Gagsteiger, sollte hier ein Antibiotikum gegeben werden, da ein Kinderwunsch besteht? Spermiogramm Volumen: 3 ph: 8  Verflüssigungszeit: 30 Spermatozoenkonzentration: 41 Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 Spermiogenesezellen: - Ba...


Kinderwunsch - OP beim Mann

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag,    Ich habe eine Frage und hoffe dass Sie mir meine Ängste nehmen können Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden, es hat leider noch nicht geklappt trotz Ovulationsbestimmung. Entsprechend macht man sich eh schon seine Gedanken.  Jetzt ist es auch leider so dass mein Mann sich eine...


unerfüllter Kinderwunsch- Mann nimmt Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich haben folgendes "Problem": wir versuchen seit nun ungefähr 9 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat vor ca. einem Jahr eine Nebenniereninsuffizienz festgestellt bekommen, wahrscheinlich ausgeslöst durch Corona oder einer Impfung. Seitdem sind seine Hormone nicht mehr im...


Medikamente Mann

Hallo! In Kürze steht bei uns die Punktion für die nächste ICSI an. Da mein Mann seit 2 Tagen akute Probleme mit der Halswirbelsäule hat ("steifer Nacken"), nimmt er aktuell Myopridin und Naproxen ein. Stellt das Probleme bzgl. Spermienqualität dar? Vielen Dank


Sperma flüssig

Liebe Frau Ven, da mein Mann Probleme hat in mir zu kommen, machen wir das ganze mit der Bechermethode und Spritzen. Das hat auch einmal funktioniert, endete allerdings in einer Fehlgeburt. Nun bleibe ich zwar danach meist 20 Minuten liegen. Allerdings läuft das Sperma nach dem ich aufgestanden bin, häufig ziemlich schnell aus mir raus. Nun fra...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße