Frage: Sorge um Fötus

Hallo Herr Dr. Nassar! Ich (15. SSW) nach IVF bin sehr besorgt und ärgere mich gerade über mich selbst. Gestern Abend saß ich nett mit meinem Mann zusammen, der ein Glas Rotwein getrunken hatte. Der Wein sah so lecker aus, so dass ich einmal kurz daran genippt bzw. einen Mini-Schluck zu mir genommen habe. Danach habe ich mir voll die Vorwürfe gemacht und Angst bekommen, dass dieser kleine Schluck schon beim Kind ankam. Ich halte mich eigentlich strikt an alles. Kein Alkohol, kaum bzw. kein Kaffee und Rauchen tu ich eh nicht. Ich könnte nur noch weinen vor Sorge und Ärger über mich selbst und weiß, dass ich das auf keinen Fall wieder tun werde. Dennoch, meinen Sie, dass das schon Auswirkungen auf das Kind hatte bzw. beim Kind ankam? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Lg, sonne

von sonne07 am 04.08.2011, 14:33



Antwort auf: Sorge um Fötus

Hallo Sonne, die Sorge ist wirklich übertrieben. Eine negative Colge für Ihr Kind halte ich für ausgeschlossen. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 04.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe des Fötus

Hallo Frau Dr. Mettler! Ich hatte in Kiel am 06.05. eine Insemination!Die war erfolgreich!Ich bin dann immer wöchendlich zur Ultraschallkontrolle!Beim letzten Ultraschall war dann der Herzschlag zu sehen und die SSL vom Baby war 14 mm am16.06. in der 7+6 Woche!Da das auch genau dem Tag entspricht,wurde ich zur weiterbehandlung zu meiner Frauenärzt...


Herzschlag fötus 19 ssw

Hallo Herr Dr. Moltrecht, habe gerade seit langem wieder mal meinen angelsound ausgepackt und mir ist aufgefallen dass der herzschlag der kleinen maus regelmäßig ist aber dann immer mal so ein schneller doppelter herzschalg dazwischen kommt. irgendwie bin ich jetzt total verunsichert ob das sein kann? vielen dank vorab für Ihre Antwort.


Beiinflusst ein TSH-Wert von 3,7 die Entwicklung von meinem Foetus?

Sehr geehrte Frau Sonntag, Nach Jahrelang hat bei mir endlich geklappt und ich bin jetzt schwanger in der 6 SSW + 5 Tage. Das Problem ist folgendes: Diese Woche ist bei mir festgestellt, dass der TSH-Wert erhöht ist ( 3,7; Normbereich bis 4) aber die FT3 und FT4 sind noch in Normbereich. Die L-Thyroxin Dosis ist auf 75 jetzt gesteigert. Die Gy...


Entwicklungsverzög beim Fötus durch Absetzen von Granocyte

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich (30jahre) bin nach 3 Frühaborten nun mit Hilfe von Medikamenten (Cortison, Granocyte) schwanger. Bei SSW 11+6 hat mich der Ultraschall 3 Tage "weiter" geschätzt als ich war. Nun habe ich alle Medikamente zur 13. SSW abgesetzt. Gestern bei 13+5 hat mich der Ultraschall 2 Tage zurück geschätzt. Also insgesamt 5 Tage ...