sie wollten weitere informationen.

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: sie wollten weitere informationen.

hallo dr.das hatte ich ihnen vor paar tage geschrieben (((ich habe kinderwunsch seit 7 jahre. bei mir wurden viele behandlungen gemacht,zu erst fing es mit dem clomifen tab. monate lang.erfolglos.dann bekam ich viele spritzen mit 3mal insemination,erfolglos,obwohl alles gut mitgespiellt hat.die sperma von mein mann meine eierstöcke und die gebärmutterschleimhaut. dann fing ich in der kiwu klinik. versuch 1. ivf 4 unreife eizellen,transfer von zwei embryonen der qualität 4b,8c. versuch 2. ivf gewinnung von zwölf eizellen,kein transfer wegen extemer schleierbildung,eizellfaktor,reifungsstörung. versuch 3. icsi 10 eizellen (2x mii,2x mi,6x gv),nachreifung (4xmii),befruchtung einer eizelle,transfer eines embryos der qualität 3b. es liegt ein endogener therapieresistenter oozytenfaktor vor.))) sie wollten mehr informationen haben. also ich bin 26 jahre alt mein mann 33 jahre. bei mein mann ist die sperma untersuchung immer inordnung gewesen. bei der erste ivf weiss ich nicht mehr welche Stimulations spritzen verwendet wurde,aber bei den zwei anderen wurde menogon hp verwendet,die ersten 3tage 225i.E. und 7tage 300i.E. mit predalon wurde ausgelöst,nach dem transfer 3x2 utrogest. bei der icsi bekam ich die enantone gyn spritze. beim ultraschall hatte die ärztin immer gesagt das alles gut aussieht,die gebärmutterschleimhaut dicke und die eizellen grösse. das sind meine letzte hormonwerte in 2011,amh 3,31, fsh einmal 1,7 ,4,9 ,und 2,3. der letzte tsh wert war 0,21 ,ich nehme seit ca. 10 jahre l-thyroxin,zur zeit 175mg. bei mir wurde im mai 2011 faktor V-genmutation nachgewiesen deswegen bekam ich heparin nach dem transfer. bei uns wurde eine genetische untersuchung durchgefüht da wir auch cousine und cousin sind, die werte waren sehr gut. mein zyklus läuft manchman sehr gut,aber manchmal wie z.b. jetzt bin ich im 39 zyklustag,sstest vor 2 tage negetiv. obwohl ich seit mehr als 3 monate agnus castus nehme wegen langer zyklus.der letzte zyklus in august war 32. ich hoffe das diese informationen hilfreich sind damit sie mir weiter helfen. mfg zeinab

von zeinab1985 am 28.09.2011, 16:06



Antwort auf: sie wollten weitere informationen.

Hallo Zeinab, Ihre Ärztin hat richtig reagiert, indem sie bei den vorhandenen Hinweisen auf eine suboptimale Follikelreifung den Protokoll gewechselt hat. Auch die erweiterte Diagnostik, bei der die Gerinnungsauffälligkeit entdeckt wurde, deutet auf eine sorgfältige Vorgehensweise hin. Ihre Shcilddrüse ist offensichtlich gut eingestellt. De Heparingabe ist richtig. Was mir jedoch nicht klar ist, ob eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung zur Abklärung der Ursache der Sterilität stattgefunden haben. Eizellprobleme entdeckt man etwas häufiger bei einer Endometriose. Haben SIe schmerzhafte Regelblutungen (insbesondere vor Einsetzen der MEns, oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr? Dann wären das Hinweise auf ein solches Geschehen. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wäre eine Inaktivierung der Endometriose vor der Fortsetzung der Behandlung sinnvoll. Wie? Das weiß Ihre Ärztin sicher bereits. Viel Glück Ihr N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 02.10.2011



Antwort auf: sie wollten weitere informationen.

bauchspieglung habe ich im märz 2009 gemacht.im befund steht: beide ovarien kleicystisch verändert ohne narbigen einziehungen.fensterung und pe's. Adhäsiolyse.prompter austritt von blaulösung aus den beiden freihängenden fimbrienenden.uterus normalgross,freibeweglich.cavum uteri glatt.usl 8.5cm. beim geschlechtsverkehr habe ich keine schmerzen,aber während meine periode bekomme ich starke unterleib schmerzen die ersten 2 tage,ich nehme ibupfrofen dann wirds besser.sind diese schmerzen bösartig?also bauchspieglung habe ich auch hinter mir,was kann man bei mir noch machen? Danke sehr für ihre hilfe.mfg zeinab

von zeinab1985 am 03.10.2011, 14:12