Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sex vor Embryo Transfer

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Sehr geehreter Dr Weiss,

Da wir aufgrund einer Erbkrankheit bzw der Möglichkeit dazu nur noch auf künstlichem Wege schwanger werden wollen, haben wir Embryonen zu diesen Zweck testen lassen.

Von 3 Entnahmen und 8 Blastos welche gestestet wurden, kommen nur 2 für einen Transfer in Frage.

Deswegen bin ich natürlich entsprechend nervös.

Ich habe gehört man solle 1 Tag vor Transfer ungeschützten Sex haben, da die Spermien die Einnistings Chancen erhöhen.

Meine Frage: Kann ich auf diesem Wege schwanger werden? Da eine natürliche Empfängnis ja eben nicht gewünscht ist. Es bestünde ja dann wieder die Gefahr daas das Kind krank ist. Wie gesagt 2 von 8 waren nur gesund....

Vielen Dank für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen

von Markus-Mami am 05.04.2021, 20:08 Uhr

 

Antwort auf:

Sex vor Embryo Transfer

Guten Tag

zu Geschlechtsverkehr vor dem Embryotransfer würde ich Ihnen nicht raten.

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 06.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ab wann sex nach Transfer

Hallo Wollte gerne wissen ob sex nach Transfer generell verboten ist. Es soll ja die Einnistung fördern wie ich gelesen habe, meine Kiwu sagte es gibts nichts besonderes zu beachten. Habe heute den 6 Tag nach Transfer und ja leider hat mich die Lust gepackt und es ist ...

von Nola21 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Sex

An Dr. med. R. Emig: Sex vor transfer möglich

Hallo, darf man vor dem Transfer sex haben, wenn man in Behandlung mit Estradot Pflastern 100 ist? (1-4 Pflaster, alle zwei Tage wechseln, 20 jahre, dünn und schlang) oder besteht ein hohes Risiko für Mehrlinge? (Partner hat immer vorher rausgezogen) denn ich habe ...

von Lara_Lara 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Sex

An Prof. van der Ven: Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex...

Guten Tag Ich hätte eine Frage zu den ovulationstests. Ich teste mit den clearblue digital weil die anderen mir zu ungenau sind. Leider sagt der mir ja nicht wann genau die fruchtbare Zeit anfängt so das mein Mann udn ich anfangen können Sex zu haben, sondern es erscheint ...

von Lumpine13 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Fachärztin Tanja Finger: SST nach Transfer

Hallo Frau Dr. Finger.... Ich befinde mich in der Warteschleife nach einem Embryotransfer. Hier die genauen Daten... Ovitrelle+13 Punktion+11 Transfer+8 Ich habe heute mit Mittagsurin einen digitalen SST (25-er) gemacht,dass Ergebnis lautet Schwanger 1-2. Kann das ...

von Edisa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Warum nach Transfer nicht hüpfen oder joggen?

Hallo Herr Grewe, Hatte letzten Freitag Transfer einer frühen Blasto im IVF Zyklus. Bin vorhin aus Versehen (hab's vergessen)kurz mit meinem Sohn auf dem Trampolin gesprungen. Mir ist eigentlich klar, dass da am Embryo/Einnistung nichts kaputt gehen kann(hoffentlich ...

von miezekatze100 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Transfer und Medikamente

Hallo Fr. Dr. Sonntag, ich habe voraussichtlich am Sonntag/Montag einen Kryotransfer. Nun hab ich gestern eitrige Angina bekommen - nach Rücksprache mit Hausarzt & Kiwuklinik nehme ich nun das Penicillin Clavamox ein, was angeblich bis zum Transfer bedenkenlos möglich ist ...

von b_e_a 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. van der Ven: Transfer

Hallo Frau Dr. van der Ven, die Punktion für meine IVF findet am Montag statt und ich habe mich für einen Blastozystentransfer entschieden. Meine Klinik besteht drauf, den Transfer am Tag 4 nach der Punktion (Freitag) durchzuführen, da sie am Samstag geschlossen ist. Ich bin ...

von iza123 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Transfer 4 Tage nach Punktion

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe heute in meiner KiWu erfahren, dass die Punktion bei mir am Montag stattfinden soll. Ich habe mich vor dem Beginn des IVF Versuchs für eine Blastozystenkultur entschieden (Transfer nach 5 Tagen). Nun stellt sich heraus, dass der 5 Tag am Samstag ...

von iza123 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Verhalten nach Transfer

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist direkt nach dem Tansfer aufzustehen. Nun bekomme ich aber eine Intralipid-Infusion im Anschluss und muss noch 45 bis 60 Minuten liegen. Sehen Sie hier Nachteile? Sollte ich die Infussion auf einen anderen Tag ...

von Floridita 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Transfer von zwei Blastozysten

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen bereits gestern schon eine Frage gestellt "Entwicklung zur Blastozyste", da mir mein Bauchgefühlt ja gesagt hat, dass ich mir lieber an Tag zwei drei Embryonen zurückgeben lasse, als in die Langzeitkultur zu gehen, da meine 1.IVF mit ...

von Floridita 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.